Montag, 8. September 2014

Rezension ♥ Das Labyrinth ist ohne Gnade




Titel: Das Labyrinth ist ohne Gnade
Autor: Rainer Wekwerth
Verlag: Arena (Juli 2014)
Einband: Gebundene Ausgabe ohne Schutzumschlag
Seitenanzahl: 344
Preis: ca. 17€ (D)
Alter: ab 14 Jahren
Reihe: Trilogie
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich

Kaufen? Verlag | Amazon


Sie sind nur noch zu dritt und sie sind geschwächt. Aber sie wollen überleben - um jeden Preis. Zweifel überschatten den Kampf gegen das Labyrinth, das mit immer neuen Mysterien für die Jugendlichen aufwartet. Ihr mühsam erworbener Teamgeist scheint nicht zu brechen, doch lohnt sich für Jeb, Jenna und Mary der gemeinsame Kampf, wenn nur einer von ihnen überleben kann? Die entscheidende Frage aber wagt niemand zu stellen: Was erwartet den letzten Überlebenden hinter dem sechsten Tor?

Das Cover mag ich wirklich gerne. Es ist zwar nicht übermäßig spektakulär oder ähnliches, aber es passt zu Band 1 und 2 und außerdem finde ich die Auswahl der Farben sehr gelungen. Da mir die beiden ersten Bände der Trilogie wirklich sehr gut gefallen haben, habe ich mich total auf den Abschluss dieser Trilogie gefreut. Nachdem von den sieben Jugendlichen im Labyrinth nur noch Mary, Jenna und Jeb übrig sind, liegen auch nur noch 2 Welten zwischen ihnen und dem alles entscheidenden Portal, welches einen von ihnen zurück in sein altes Leben bringen soll. Die Handlung war wie schon in Band 1 und 2 durchgehend spannend, ich musste immer weiter und weiterlesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Letztendlich habe ich das Buch auch in einem Rutsch gelesen und bin bin fast ein bisschen traurig dass es vorbei ist. Mit Jenna, Jeb und vor allem mit Mary hatte ich mich im Verlauf der Geschichte immer mehr angefreundet und ich hätte gerne, noch mehr von ihnen gelesen. Als ich dann zum Ende kam war ich zunächst ein wenig perplex, denn es kam ziemlich überraschend und ich konnte kaum glauben, dass danach tatsächlich Schluss war und viele der Fragen, die sich angesammelt hatten, blieben unbeantwortet. Das fand ich aber gerade gut und die Auflösung der ganzen Geschichte um das Labyrinth fand ich unheimlich gelungen und auch unvorhersehbar. Genauso wie Ende hat mich Rainer Wekwerths Schreibstil wieder einmal geradezu umgehauen und mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich habe das Buch kein einziges mal zur Seite gelegt und konnte mich überhaupt nicht davon losreißen. Wie ihr vielleicht schon vermutet hat mich das finale der Trilogie und auch die ganze Trilogie an sich total begeistert und ich kann sie euch nur ans Herz legen!

Rainer Wekwerth ist Autor aus Leidenschaft. Oft liest man, ein Autor habe sein Hobby zum Beruf gemacht. Rainer Wekwerth dagegen bezeichnet das Schreiben als Sucht: Er kann gar nicht anders. Wekwerth ist Autor erfolgreicher und preisgekrönter Bücher, die er teilweise unter Pseudonym veröffentlicht. Bisher war er hauptsächlich in der Fantasy heimisch, nun erzählt er mit dem Labyrinth-Zyklus eine mitreißende Geschichte, die die Grenzen der Genres sprengt. Neben dem Schreiben coacht er Autoren und Schreibschüler, ist Ehemann und Vater einer Tochter. Rainer Wekwerth lebt mit seiner Familie im Stuttgarter Raum. (Quelle)



5 von 5


Kommentare:

  1. Ahhh ich brauch das Buch auch endlich *-*
    Vielleicht kaufe ich es mir in den nächsten Tagen mal :D
    Ich freu mich übrigens, dass du wieder mehr bloggst <3

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine tolle Rezi!! :)
    Jetzt hab ich total Lust bekommen, die Trilogie auch so bald wie möglich zu lesen, nachdem sie schon viel zu lange auf meiner Wunschliste war... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Reihe sollte ich wohl auch gaaanz dringend mal anfangen zu lesen ;O

    AntwortenLöschen
  4. Oooh die Reihe steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, aber weil sie so teuer ist warte ich noch bis Weihnachten. Jetzt würde ich sie aber am Liebsten sofort lesen ;)
    Also, ich weiß, das ist blöd, "Werbung" zu machen, aber ich habe erst vor ein paar Tagen einen Bücherblog erstellt, und vielleicht guckst du bei Gelegenheit ja mal vorbei ;)
    mind-s-eye.blogspot.de
    Lg Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥