Dienstag, 9. September 2014

Rezension ♥ Bleib mir treu!

Achtung! 
Dies ist der zweite Band einer Reihe.



Titel: Bleib mir treu!
Autor: Kasie West
Verlag: Arena (Juli 2014)
Einband: Broschierte Ausgabe
Seitenanzahl: 352
Preis: ca. 13€ (D)
Alter: ab 12 Jahren
Reihe: 1. Vergiss mein nicht!

Kaufen? Verlag | Amazon


Von der besten Freundin hintergangen. Vom Exfreund benutzt. Zum Glück wurde alles, was in den letzten Wochen passiert ist, aus Addies Gedächtnis gelöscht. Sie zieht zu ihrem Vater, weit weg von ihrer Vergangenheit. Doch seltsamerweise scheint ihr dort alles schrecklich vertraut: die neue Schule, die neue Clique - und besonders der rätselhafte Trevor. Er ist ein Fremder, aber warum macht ihr Herz bei seinem Anblick einen Sprung? Als es gelingt, Addies Erinnerungen wiederherzustellen, weiß sie: Trevor, ihre große Liebe, muss sich wieder in sie verlieben. Allerdings will jemand genau dies mit aller Macht verhindern.

Das Cover finde ich wieder sehr gelungen, genauso wie das des ersten Bandes. Vor allem gefällt mir, dass man auf den ersten Blick erkennt, dass beide Bücher zusammengehören - ohne, dass sie sich zu sehr gleichen. Die Blümchen sind dieses Mal nicht lila sondern pink, der Zettel ist ebenfalls anders verarbeitet. Den Klappentext hatte ich mir vor dem Lesen gar nicht durchgelesen, im Nachhinein mag ich ihn aber auf jeden Fall, denn er macht neugierig. Da mir "Vergiss mein nicht!" sehr gut gefallen hat wollte ich natürlich auch den Nachfolger sofort lesen. Ich musste wissen, wie es mit Addie, ihren Fähigkeite und ihrem gelöschten Gedächtnis weitergeht. Als ich dann anfing zu lesen war ich recht schnell wieder in der Geschichte drin und die Charaktere waren mir auch größtenteils sympathisch. Viel möchte und kann ich zum Verlauf der Handlung nicht sagen, da ich sonst spoilern würde, aber eins kann ich mit Sicherheit sagen: Sie war wieder unglaublich spannungsgeladen und aufregend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Zwar gab es zwischendurch auch immer wieder einige Stellen, an denen die Spannung nachließ und ich daran zweifelte, ob Band 2 mit dem Vorgänger mithalten kann, aber diese Zweifel legten sich immer schnell. Außerdem war und bin ich nach wie vor begeistert von der Idee hinter der Geschichte, weil sie irgendwie mal etwas anderes ist. Schon allein deswegen kann ich euch die Bücher nur empfehlen! Wenn ihr Fantasy mögt und mal etwas Neues lesen möchtet seid ihr hier an der richtigen Adresse.

Kasie West lebt mit ihrer Familie in Kalifornien, wo sie die meiste Zeit des Sommers damit verbringt, der dortigen Hitze auf Wasserskis zu entkommen. Wenn sie nicht gerade auf dem Wasser läuft, arbeitet Kasie West leidenschaftlich gerne als Schriftstellerin. (Quelle)



4,5 von 5


Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensiosexemplares!


Kommentare:

  1. Hört sich toll an - der erste Band hat mir auch gefallen. Deswegen möchte ich den zweiten auf jeden Fall auch noch lesen!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Reihe muss ich mir auch unbedingt noch zulegen :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Reihe hab ich auch noch im Blick, vor allem weil sie vielen Bloggern gefällt und offensichtlich richtig gut ist.

    LG Piglet

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Reihe einfach*-* Der zweite Band hat mir besonders gut gefallen ;))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥