Samstag, 20. September 2014

Rezension ♥ Legend - Berstende Sterne




Titel: Legend - Berstende Sterne
Autor: Marie Lu
Verlag: Loewe (Juli 2014)
Einband: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 448
Preis: ca. 18€ (D)
Alter: ab 14 Jahren
Reihe: Legend-Trilogie
1. Fallender Himmel
2. Schwelender Sturm
3. Berstende Sterne

Kaufen? Verlag | Amazon


Machen sie ihre Drohungen wahr, wird das zahllose unschuldige Menschen das Leben kosten. Und das könnten wir verhindern, indem wir ein einziges Leben aufs Spiel setzen. Day und June haben so viel geopfert für die Republik und füreinander. Nun scheint das Land endlich vor einem Neubeginn zu stehen. June arbeitet mit dem Elektor und führenden Politikern zusammen, während Day einen hohen Rang beim Militär bekleidet. Keiner der beiden hätte die Umstände vorhersehen können, unter denen sie wieder zusammenfinden. Gerade als ein Friedensabkommen unmittelbar bevorsteht, drohen Anschuldigungen einen erneuten Krieg heraufzubeschwören. Um das Leben tausender Menschen zu retten, soll June nun Day darum bitten, das zu opfern, was ihm am meisten bedeutet ...

Das Cover gefällt mir wieder gut, es ist genauso gestaltet wie die anderen beiden und auch das Symbol darauf passt gut zum Inhalt des Buches. Ich habe schon sehr lange auf dieses Trilogiefinale hingefiebert und war unglaublich gespannt auf das Ende. Natürlich hatte ich deshalb auch große Erwartungen an die Geschichte, die zwar nicht voll und ganz, aber größtenteils erfüllt wurden. Zu Beginn des Buches gehen Day und June nach wie vor getrennte Wege. June konzentriert sich auf ihre Aufgaben als Princeps-Anwärterin, Day kämpft gegen seinen Hirntumor. Doch schon bald nehmen die beiden Kontakt zueinander auf. Die Handlung fand ich zwar wie schon in den zwei Bänden davor unglaublich spannend und ich wollte wirklich immer weiterlesen, allerdings kam sie mir manchmal auch ziemlich einseitig vor. Das lag aber wahrscheinlich auch an meinen hohen Erwartungen, denn objektiv betrachtet war der dritte Band kein Stück schlechter als Band 1 und 2. June und Day waren mir beide wieder relativ sympathisch, obwohl ich mit beiden ab und zu meine Probleme hatte und ihre Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Auch Eden mochte ich total gerne, bei ihm erkennt man wirklich eine große Entwicklung - er ist nicht mehr der kleine hilflose Junge, sondern durchaus in der Lage, selbst Entscheidungen zu treffen und bringt auch eigenes in die Geschichte ein. Die Spannung in diesem Trilogiefinale war wieder sehr groß, andauernd hab es irgendwelche Ereignisse und Vorkommnisse und so wurde es nie langweilig. Auch Marie Lus Schreibstil war wieder toll - nicht zu einfach aber trotzdem gut zu lesen. Mit dem Ende konnte ich mich zunächst nicht so ganz anfreunden, aber inzwischen gefällt es mir sogar richtig gut, obwohl ich wünschte, die Trilogie wäre noch nicht zu Ende. Sie gehört wirklich zu meinen liebsten Trilogien und ich kann sie euch mehr als empfehlen!

Marie Lu wurde 1984 in Shanghai geboren und lebte für einige Zeit in Texas, bevor sie an der University of Southern California studierte. Das Wetter hat sie überzeugt dortzubleiben und nun wohnt die New-York-Times-Bestsellerautorin mit ihrem Mann und drei Hunden in Santa Monica, nahe dem Meer. Marie Lu verbringt ihre wenige Freizeit mit Lesen, Zeichnen, dem Spielen von Assassin´s Creed und Im-Stau-Stehen. (Quelle)



4,5 von 5


Kommentare:

  1. Schöne Rezi, Livi <3
    Ich hab bisher nur Band 1 gelesen (auf englisch), hab aber auf jeden Fall noch vor, die Trilogie weiter zu lesen, bzw. zu beenden :)

    AntwortenLöschen
  2. Liviii ♥
    Wie kannst du dieses fantastische, wundervolle, geniale Ende nicht lieben? :'(
    Ich bin auch extrem traurig das diese tolle Reihe nun tatsächlich aus sein soll. Hoffentlich ist das nicht das letzte was wir von Marie Lu hören, vielleicht arbeitet sie schon an einer neuen Reihe.

    Tolle Rezi ♥ :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Rezi!
    Das Ende fand ich anfangs auch eher.. mau, aber irgendwann war ich doch damit zufrieden (hab mich wahrscheinlich damit abgefunden :D)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥