Freitag, 10. Mai 2013

Rezension: Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen

Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen

von C.C. Hunter
erschienen im FJB-Verlag
Broschierte Ausgabe
528 Seiten
kostet ca. 14,99€

Reihe: Shadow Falls Camp
1. Geboren um Mitternacht
2. Erwacht im Morgengrauen
3. Entführt in der Dämmerung
...

Inhalt: Seit Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich zu erfahren, was sie ist. Sie möchte endlich herausfinden, was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben und welche Art von Wesen sie ist. Und gerade jetzt braucht Kylie ihre Fähigkeiten mehr denn je, denn sie wird nicht nur von einem blutüberströmten Geist verfolgt, sondern auch von einer unsichtbaren dunklen Macht, die alle in Gefahr bringt. Kann Kylie ihre außergewöhnlichen Kräfte einsetzten, um die Menschen, die sie liebt zu retten?

Meine Meinung: Das Cover hat mir, wie das vom ersten Band, wieder überhaupt nicht gefallen. Auch wenn mich der erste Teil nicht so ganz überzeugen konnte, wollte ich dennoch die weiteren Bände lesen, weil es mich doch interessiert, wie es mit Kylie weitergeht und welche Art von Wesen sie ist. Die Geschichte hat mir eigentlich gut gefallen, nur hat mich die ganze Sache mit Derek und Lucas ziemlich genervt. An vielen Stellen im Buch musste ich einfach an "House of Night" denken, denn es gab wirklich einige Ähnlichkeiten. Genau wie Zoey aus "House of Night", kann sich auch Kylie nicht so recht zwischen zwei Jungs entscheiden und pendelt andauernd hin und her. Das hat mich, wie gesagt, unglaublich genervt und mir auch ein kleines bisschen das Buch kaputt gemacht. Dennoch war die Handlung wieder richtig spannend und ich konnte mich auch mit Kylie einigermaßen anfreunden. Dieser zweite Teil der Reihe hat mir etwas besser gefallen, als der erste, weil ich einfach die Geschichte spannender fand und ich immer wissen musste, wie es weiter geht. Empfehlen würde ich das Buch ab 13 Jahren, vor allem an HoN-Fans.

7,5/10 Punkten



1 Kommentar:

  1. Hey, ich hab dich hier getaggt :D

    http://baddicted.blogspot.de/2013/05/ich-starte-eine-frage-antworten-runde.html

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥