Sonntag, 6. November 2016

WANT TO READ - Leseplanung November 2016


Hallo meine liebsten Lesemenschen, 

nachdem ich auf meinem Blog schon länger keine Leseplanung mehr veröffentlicht habe, dachte ich es wird mal wieder Zeit. Falls ihr regelmäßiger und vor allem früher informiert sein wollt - auf meinem Instagram-Account poste ich eigentlich auch alles immer in Kurzfassung und das meistens früher als hier... Auf jeden Fall bin ich momentan kurz davor meinen SuB auf unter 100 zu bringen und meine Motivation ist deshalb unglaublich fantastonautisch groß. Noch 5 Bücher und mein SuB ist endlich wieder zweistellig! Wobei das wohl diesen Monat nichts mehr wird, denn morgen habe ich Geburtstag und da rechne ich insgeheim auch noch mit dem ein oder anderen Neuzugang. Die Motivation ist aber trotzdem da und deshalb zeige ich euch jetzt ganz schnell, welche Bücher ich mir für den November vorgenommen habe. Mein Hauptziel ist es auf jeden Fall, mindestens 15 Bücher zu lesen. 


Okay, ich gebe zu: inzwischen ist meine WTR-Liste ungefähr doppelt so groß, aber das kommt eben davon wenn man nochmal darüber nachdenkt welche Bücher man eigentlich auch gerne lesen würde... 

Den zweiten Band von Maddie Freeman will ich mir diesen Monat endlich vorknöpfen, damit ich dann auch den dritten Teil lesen und die Trilogie beenden kann. Ein Buch, das noch gar nicht lang hier liegt ist Das Leben ist nicht extra small und es interessiert mich wirklich total, wie das Thema Magersucht in dem Buch von einer Betroffenen umgesetzt wurde. Bei Das Lied von Eis und Feuer kann ich schon einen Erfolg verzeichnen, denn Band 1 und 2 habe ich diesen Monat bereits gelesen und jetzt habe ich mir direkt auch noch den dritten Band vorgenommen!
Weiter geht es dann mit Secret Fire, das liegt auch erst seit Kurzem auf meinem SuB. Da mir aber Night School von der Autorin so unfassbar gut gefallen hat muss das Buch jetzt direkt gelesen werden! Eden Academy dagegen wartet schon länger auf mich und nachdem ich schon einige positive Meinungen dazu gelesen habe will ich mich jetzt endlich mal selbst davon überzeugen. Warum Origin schon seit Monaten hier rumgammelt weiß ich ehrlich gesagt nicht so wirklich, aber nachdem ich nicht vollständig von der Reihe überzeugt bin ist es irgendwie so passiert. 


So, und jetzt zu den Büchern, die sich irgendwie illegalerweise noch dazu geschummelt haben: 


Bei Alles so leicht kann ich es einfach nicht mehr abwarten, weil das Cover so schön ist und das Buch so gut klingt und ich irgendwie Lust darauf habe. Das Schweigen in meinem Kopf habe ich erst neulich wiederentdeckt als ich auf der Suche nach meinen SuB-Leichen war und nachdem es soweit ich weiß unter 300 Seiten hat möchte ich es gerne zwischendurch in der Bahn lesen. Auch Raum habe ich bei der Recherche in meinem Regal wiedergefunden und ich muss es jetzt einfach lesen nachdem ich es jetzt ohne zu übertreiben seit 2 Jahren unbedingt lesen will! Und noch ein Buch, das schon ewig hier herumliegt: Wie Sterne so golden wurde mir mehr oder weniger von einigen lieben Menschen auf Instagram aufgedrängt nachdem ich gebeichtet habe, dass es schon seit über zwei Jahren auf meinem SuB liegt. 


Wie ihr seht habe ich mir also einiges vorgenommen und ich bin sehr gespannt, ob ich das alles schaffen werde. Im November stehen nämlich auch einige Klassenarbeiten an, ich bin auf Geburtstagen eingeladen und feiere meinen eigenen 18. Geburtstag und habe mir auch sonst viel vorgenommen.


Wie sieht euer Plan für den November aus? Wie viele und welche Bücher habt ihr euch vorgenommen?







Kommentare:

  1. Den zweiten Band der Maddie-Trilogie habe ich auch schon gelesen (und den dritten auch :P), hat mir sehr gut gefallen. :) Den Rest kenne ich noch nicht, einige Bücher stehen aber noch auf meiner Wunschliste. "Eden Academy" fand meine Schwester zum Beispiel sehr gut. :) Viel Spaß dir mit den ganzen Büchern!

    AntwortenLöschen
  2. Alles so leicht liegt sehr weit oben auf meiner Wunschliste, da freue ich mich auf eine Rezension :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  3. "Raum" ist ein so tolles Buch! Es gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern und ich denke noch heute darüber nach. Ich habe nun schon von mehreren Leuten gehört, dass sie dieses Buch genauso berührend fanden wie ich und kann es dir daher nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Lisa
    https://wordpress.com/stats/insights/lisasbookverse.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir keine Bücher vorgenommen, da ich das eigentlich immer spontan entscheide. "Raum" lohnt sich wirklich SEHR. Ich fand das Buch so gut und auch der Film ist genial gemacht. Und Secret Fire (auf Englisch) und den zweiten Maddie-Teil habe ich auch schon gelesen und fand beide richtig gut (ist bei Maddie aber schon lange her), wobei secret fire für mich lange nicht an Night School rankommt! :)

    Viel Erfolg bei deiner Leseplanung!

    Liebe Grüße
    Marcy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥