Donnerstag, 10. November 2016

BUCHVERFILMUNGEN 2017

Hallo meine lieben Buchmenschen 
(und anlässlich des speziellen Posts auch hallo Menschen, die lieber den Film schauen anstatt das Buch zu lesen)

auch wenn ich kein großer Fan davon bin ins Kino zu gehen werde ich heute mal ein paar Buchverfilmungen auflisten, auf die wir uns im Jahr 2017 hoffentlich freuen können. Wobei ich eigentlich nicht damit rechne, dass tatsächlich alle Filme schon nächstes Jahr erscheinen werden. Kommen werden sie nach jetzigem Stand aber auf jeden Fall! Ich habe schon vor einer Weile selbst ein bisschen recherchiert und bin auf einige Verfilmungen gestoßen, die mich interessieren. Falls ihr aber nochmal einen von mir ungefilterten Blick auf das kommende Jahr werfen wollt kann ich euch das Video von BookTown auf YouTube empfehlen. David hat erst vor einigen Tagen ein Video zu dem Thema hochgeladen. 


Hier aber erst einmal die Buchverfilmungen, auf die ich gespannt bin: 

   

Diese fünf Bücher habe ich alle bereits gelesen. 

Changers soll soweit ich weiß eine Serie werden mit je einer Staffel pro Band und somit auch je Identität, die "Ethan" annimmt. Darauf bin ich wirklich unfassbar gespannt, weil ich mir die Bücher wirklich gut als Serie vorstellen kann! 

Die rote Königin ist so ein Buch, das ich zwar wirklich toll fand, zu dem ich aber nicht unbedingt eine Verfilmung gebraucht hätte. Trotzdem werde ich sie mir dann bestimmt anschauen. 

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick habe ich tatsächlich schon 2012 gelesen, direkt als das Buch erschienen ist und bevor ich mich intensiver mit Neuerscheinungen usw. beschäftigt habe. Soweit ich mich erinnere fand ich das Buch damals allerdings ziemlich langweilig und nicht besonders gut - wobei viele die Geschichte und die Autorin ja inzwischen ziemlich toll finden... Ob ich mir das Ergebnis in Bildern anschauen werde, werde ich wohl vom Trailer abhängig machen.

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie habe ich ebenfalls schon vor über 3 Jahren gelesen, fand es damals aber wirklich gut. Den Film werde ich deshalb wahrscheinlich auch anschauen. 



    

Und weiter geht es mit den Büchern, die ich nicht gelesen habe (bis auf eins). Daher kann ich auch nicht wirklich viel dazu sagen - außer, dass ich eigentlich alle vier ersten Bücher noch lesen möchte - besonders Elias & Laia und Wunder stehen auf meiner Wunschliste. 

Der Circle habe ich bereits gelesen, aber wenn der Film so bedrohlich-gruselig-bedrückend-realistisch wird wie das Buch habe ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst, ihn anzuschauen...



Was sagt ihr zu den Buchverfilmungen, die uns in nächster Zeit erwarten? Freut ihr euch auf eine ganz besonders?



Kommentare:

  1. Ich freue mich sehr auf Wunder, weil ich das buch wirklich toll fand. Wenn du stirbst und Changers muss ich dann unbedingt noch lesen, weil sie mich schon lange interessieren und ich die Filme dann auch nicht verpassen möchte.

    Liebe Grüße
    Marcy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Livi!
    Dass "Die rote Königin" verfilmt wird und auch "Elias & Laia" wußte ich noch gar nicht. Ich krieg in Sachen Verfilmungen immer erst ziemlich spät was mit;-) Danke also für deinen Post. Dann werd ich "Wunder" und "Elias & Laia" ja auf jeden Fall noch lesen;-) Bei "Die rote Königin" bin ich ja wenigstens bereit für den Film, grins!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie cool auf Du neben mir freue ich mich wahnsinnig. Hach, da wird 2017 ja klasse :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  4. Wow *-* Wusste gar nicht, dass die Bücher verfilmt werden sollen. Jetzt bin ich total gespannt auf "Wenn du stirbst ...", "Die statistische ...", "Wunder" und "Der Circle" :)

    AntwortenLöschen
  5. Ui wie cool! Ich wusste gar nicht, dass so viele tolle Bücher verfilmt werden!! Leider habe ich noch keins davon gelesen, aber die meisten davon stehen schon sooo lange auf meiner Want-To-Read-Liste!!! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥