Sonntag, 13. November 2016

BUCHVERFILMUNGEN - Diese YA-Bücher könnten bald verfilmt werden...


Hallo meine lieben Lesenden, 

nachdem ich neulich für meinen Post über die Buchverfilmungen 2017 (hier) recherchiert habe, bin ich auch auf ein paar weitere Bücher gestoßen, die in der kommenden Zeit verfilmt werden sollen. Allerdings ist vieles noch sehr unsicher und für einige Filme wurden bisher nur die Rechte verkauft. Trotzdem wollte ich euch nichts vorenthalten und zeige euch heute deshalb mal ein paar Buchverfilmungen, auf die wir uns vielleicht freuen dürfen... Ich habe die aktuellen Stände kurz zusammengefasst, allerdings ist wie gesagt noch nicht viel bekannt. 


    

Selection - Nachdem die Pilotfolge der Serie nicht überzeugen konnte, liegen die Rechte jetzt bei Warner Bros und ein Drehbuch ist in Auftrag gegeben
Legend - Rechte verkauft, wird von den Twilight-Produzenten produziert, Regisseur wird gesucht
Daughter of Smoke and Bone - Rechte verkauft, Drehbuchautor und Produzent stehen fest (liegt aber schon eine Weile zurück)
Red Rising - Der Autor schreibt das Drehbuch selbst, Regisseur steht auch schon fest
Grischa - Rechte verkauft, Produzent wird der gleiche wie bei Harry Potter


    

The Bone Season - Rechte verkauft
Die Auswahl - Rechte liegen bei Disney, es gibt Gerüchte um Regisseur und Drehbuchautor
Unsterblich - Rechts verkauft, es gibt Gerüchte um den Produzent 
Monument 14 - Drehbuchautor und Regisseur steht fest
Young World - Der Autor selbst ist Drehbuchautor, Regisseur und Produzent


   

Incarceron - Rechte verkauft, Emma Watson und Taylor Lautner sollten die Hauptrollen übernehmen - das ganze ist aber schon länger her
Das Feuerzeichen - Rechte verkauft, Produzent steht fest
Ugly - Rechte wurden schon 2006 verkauft, 2013 wurde bekanntgegeben, dass an einer Verfilmung weitergearbeitet werden soll
Die Königin der Schatten - Emma Watson wird Hauptdarstellerin und Produzentin sein


  

Dustlands - erstes Drehbuch war 2013 fertig, seitdem aber keine Neuigkeiten mehr
Anna im blutroten Kleid - Stephenie Meyer mit ihrer Produktionsfirma hat die Rechte
Die Jäger der Nacht - Es wird fleißig nach jemandem gesucht, der die Rechte kauft



Meine Favoriten, bei denen ich wirklich hoffe, dass die Verfilmung wirklich kommt: 

   



Bei welchen der Büchern würdet ihr euch am meisten freuen, wenn das mit der Verfilmung tatsächlich klappen würde? 



Kommentare:

  1. Eine Verfilmung von Selection wäre wirklich cool :)

    Ich habe dich zum Liebsten Blog Award nominiert. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :) http://marcysbuecherecke.blogspot.de/2016/11/liebster-blog-award.html#more

    Liebe Grüße
    Marcy

    AntwortenLöschen
  2. Aaah, wie toll!

    Ich würd mich sehr über Verfilmungen von Grischa und Unsterblich freuen! ♥
    Danke für den tollen Überblick - da kommt Freude auf! :D

    LG und einen schönen Lesesonntag,
    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Uh Cool. Auf Selection und Legend freu ich mich, Ugly liegt noch auf meinem SuB :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  4. Uhhh tolle Übersicht! Wenn einiges wirklich bald in die Kinos kommt freue ich ich riesig :)

    Liebst, Meike ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh den Selection Film würde ich unbedingt sehen müssen! Ich hoffe die machen den bald!! Weißst du, ob man die Pilotenfolge irgendwo anschauen kann?
    Liebe Grüße,
    Chrissi :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥