Freitag, 15. Mai 2015

XXXXL-Neuzugänge ♥ Die Kaufsucht ist nicht aufzuhalten!

Hallo meine Lieben, 

ich muss euch etwas beichten. Es geht um etwas sehr unberechenbares, das mich vollkommen im Griff hat. Ja, ihr habt wahrscheinlich schon erkannt, wovon ich spreche: Die Buch-Kaufsucht, die uns Leser und Blogger gerne mal ganz überraschend heimsucht und dafür sorgt, dass wir dauerpleite sind und demnächst eventuell von unserem SuB erschlagen werden. Auch ich wurde in letzter Zeit wieder öfters von ihr heimgesucht und deshalb lest ihr jetzt gerade diesen Post. Darf ich vorstellen - meine 28 neuen Bücher:

{für mehr Infos einfach auf die Cover klicken}

    

Den ersten Band von Changers habe ich mir vor einiger Zeit ganz klassisch und spontan im Buchladen gekauft. Ich habe es auch schon gelesen und fand es total toll - die Rezi dazu gibt es bald. Auch Love Letters to the Dead und Eleanor & Park habe ich mir an diesem Tag gekauft, allerdings wollte ich die Bücher sowieso schon länger haben. Gelesen habe ich beide noch nicht, will das aber unbedingt bald machen. Nachdem ich den ersten Teil nicht besonders mochte habe ich mich dann doch entschieden, Onyx zu lesen und habe mir das Buch von meiner liebsten Oma ausgesucht. Und siehe da - ich habe es wirklich richtig geliebt!


    

Nachdem der zweite Teil mich so überzeugen konnte, musste natürlich direkt Opal bestellt werden. Leider fand ich das Buch nicht ganz so toll wie Onyx, aber immer noch echt gut. Shipwrecked habe ich nach längerem Überlegen jetzt endlich mal gekauft, auch schon gelesen und für gut befunden. Den dritten und letzten Band von Twin Souls habe ich mir gleich gekauft nachdem er erschienen ist - Reihenvervollständigung, ihr wisst schon. Und jetzt schaut euch doch mal das Cover von Ein Streuner kehrt heim an - hättet ihr da widerstehen können? Also ich nicht. Das Buch ist ein Rezensionsexemplar - dankeschön!


   

Auch Thoughtless ist ein Rezensionsexemplar und ich bin total gespannt auf das Buch - es wird bestimmt nicht mehr lange ungelesen bleiben. Zu Plötzlich It Girl braucht ihr euch nur meinen letzten Post durchlesen - es war eine tolle Überraschung vom Verlag! Kill all Enemies und Black Out habe ich mir gekauft, weil die Bücher schon länger auf meiner Wunschliste standen und ja - ich brauchte sie eben dringend.


  

17 Briefe oder der Tag, an dem ich verschwinden wollte ist ein Rezensionsexemplar vom Planet Girl Verlag und ich freue mich schon total darauf, es endlich lesen zu können. Der Titel ist einfach toll und auf dem Cover ist eine Pusteblume - ich meine, hallo? Pusteblumen sind ja wohl einfach das Beste! Und dann, haltet euch fest. Schaut euch dieses Cover an. Und oh mein Gott. Der vierte Band von Selection. Ich bin so unglaublich ausgerastet, als The Heir bei mir ankam und ich kann es immer noch nicht fassen, dass dieses wunderschöne unglaubliche Buch jetzt tatsächlich mir gehört. Geborgen habe ich mir dann bei einem spontanen Shoppingtrip mit Nasti gekauft, nachdem ich Band 2 neulich gelesen habe und total toll fand.


   

Fifty Shades of Grey musste ich einfach kaufen, weil Nasti es auch schon gelesen hat und irgendwie habe ich es dann auch gebraucht. Böse Nasti! Obwohl mir Daughter of Smoke and Bone nicht so gut gefallen hat, habe ich mir nach dem Lesen direkt Band 2 - Days of Blood and Starlight - bestellt. Einfach um immer auf dem (fast) neuesten Stand zu bleiben was meine unvollständigen (ich habe ja nur um die 100) Buchreihen angeht und auch, weil ja bald Teil 3 erscheint. Die Nacht als Gwen Stacy starb gab es für 4€ als Mängelexemplar, da musste ich eben zuschlagen. Ich hatte echt keine andere Wahl. Und zu guter Letzt (haha, nein) ist dann noch der Schuber von der Maze Runner Trilogie bei mir eingezogen. Als ich den ersten Teil vor einer Ewigkeit, noch bevor der Hype darum aufkam, gelesen habe fand ich ihn zwar echt schlecht, aber nachdem mir der Film ein bisschen besser gefallen hat wollte ich den Büchern auch nochmal eine Chance geben.


   

Diese 4 Bücher habe ich alle als Mängelexemplare für je 2,50€ bei Weltbild gekauft und ich bin einfach immer noch so unglaublich glücklich darüber! Ihr hättet mal meine Freude miterleben sollen, als ich aus dem Laden raus gelaufen bin. Vor allem, weil die Bücher alle so gut wie keine Mängel hatten! Das Geheimnis von Ella und Micha und Für immer Ella und Micha habe ich schon gelesen und fand beide Bände ganz gut, aber nicht suuuper. Auch Engelsmorgen habe ich bereits gelesen und fand es ehrlich gesagt total doof. Von House of Night habe ich bisher nur die ersten fünf Bände gelesen, aber für so wenig Geld musste Teil 10 einfach mit.


  

Auch Der kleine Hobbit war ein Mängelexemplar und ich dachte, das Buch muss ich irgendwann einfach mal lesen. In einem kleinen Anfall von Kaufsucht habe ich dann nach Ewigkeiten mal wieder einen Band von Fear Street gekauft - einfach mal so. Ähnlich war es bei Echt Easy, Frau Freitag. Es hat nur 2,50€ gekostet, ich war im Kaufrausch und auf einmal stand das Buch in meinem Regal. 


Welche der Bücher kennt ihr und welche muss ich unbedingt ganz schnell lesen?


Kommentare:

  1. wow, das sind eine Menge Bücher! Ich liebe das Cover von "The Heir". Viel Spaß beim lesen!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sind das viele :o Aber auch so viele tolle Neuzugänge *_* ♥

    Changers habe ich vor kurzem mal in der Hand gehalten, irgendwie klingt das wirklich gut, ich bin schon gespannt auf deine Rezension :)
    Love letters to the dead steht schon sooo lange auf meiner Wunschliste... *_*
    Eleanor & Park hab ich auch noch ungelesen bei mir liegen :) Ich freu mich schon riesig aufs Lesen ♥
    Black*Out hat mir richtig gut gefallen, eine Trilogie, die ich unbedingt mal wieder lesen müsste! Ich hatte die Bücher allerdings leider nur aus der Bücherei :(
    Ich hab Engelsnacht mal begonnen, allerdings abgebrochen, war gar nicht meins :(
    Der kleine Hobbit gehört einfach zu den Büchern, die man mal gelesen haben solte :D Ich persönlich fand die erste Hälfte super, aber die zweite irgendwie langweilig, deshalb ist meine Meinung dazu etwas gespalten... ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  3. Meeeeeeh jetzt bin ich wieder an allem schuld :D

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    na da kann ich deinen Shoppingwahn verstehen.
    Da sind wirklich einige tolle Prachtexemplare bei.
    "Unser" Weltbild hat leider zu gemacht, bzw. habe ich noch nicht geschaut wo sie jetzt sind.
    Vorher waren sie in einer Nachbarstadt in einem großen Einkaufszentrum. Da gab es immer einen Grund mal durchzuschauen :)

    LG,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
  5. Oha, das sind ja ganz schön viele Neuzugänge *-*
    Ich persönlich fand ja "Die Nacht als Gwen Stacy" starb irgendwie ziemlich toll, ist aber glaube ich nicht unbedingt was für jeden :D

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ähm, 28 Bücher? Immer wieder eine Erleichterung, dass andere schlimmer sind. Und ich dachte schon, ich hätte ein Problem. ;-)

    Aber schauen wir mal, was sich bei dir so eingenistet hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jedes Buch seine absolute SuB-Berechtigung hat.

    Außerdem, ob sie nun am SuB oder auf der WL warten ist ja eigentlich auch schon egal, oder nicht?

    „Eleanor & Park“ will ich auch unbedingt lesen! Es ist zwar überhaupt nicht mein Genre und trotzdem spricht mich die Geschichte an. Bei der Maze Runner Trilogie muss ich mich auch ständig zurückhalten, grad in dem schicken Teil kann man sich gut vorstellen, wie es im Regal aussehen könnte. Und „Der kleine Hobbit“ ist ein Must-Have - ganz klar!

    Eigentlich ist nicht deine Buchkaufsucht schuld, die Bücher sind schuld!

    Viele schöne Lesestunden mit den Neulingen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥