Mittwoch, 27. Mai 2015

Rezension ♥ Thoughtless - Erstmals verführt



Titel: Thoughtless - Erstmals verführt
Autor: S.C. Stephens
Verlag: Goldmann
Einband: Broschierte Ausgabe
Seitenanzahl: 640
Preis: ca. 10€ (D)
Alter: ---
Reihe: Thoughtless-Trilogie
1. Thoughtless - Erstmals verführt
2. Effortless - Einfach verliebt (Juni '15)
3. Careless - Ewig verbunden (August '15)
- Thoughtful - Du gehörst zu mir (November '15)

Kaufen? Verlag Amazon*



Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer ...

Das Cover finde ich persönlich eigentlich nicht so richtig super. Es ist zwar auch nicht hässlich, aber so etwas sieht man inzwischen auf jedem zweiten Cover und somit hätte ich es besser gefunden, wenn etwas mehr Kreativität eingebracht worden wäre. Zur Geschichte selbst passt es allerdings trotzdem hervorragend, auch gerade weil sie für mich eher ein wenig wie jedes zweite andere New Adult Buch war. Alles beginnt damit, dass Kiera mit ihrem geliebten Freund Denny zusammenzieht und zwar in das Haus von Dennys Kumpel Kellan, der von nun an ihr Mitbewohner ist. Zunächst ist das junge Paar im Glück, doch als Denny ein Praktikum weit weg von dem gemeinsamen zuhause annimmt gerät alles ziemlich ins Wanken. Denn Kiera vermisst ihn nicht nur furchtbar, sondern kommt gleichzeitig auch Kellan näher... Als ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich das Buch sehr gerne lesen, da mich Geschichten dieser Art momentan immer gut unterhalten können. Genau das erwartete ich auch hier - seichte Unterhaltung ohne große Spannung oder Tiefe. Insofern wurde ich kein bisschen enttäuscht, denn das über 600 Seiten dicke Buch hatte ich an nur einem Tag durchgelesen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Es hatte einen riesigen Suchtfaktor und ich musste immer wissen, wie Kiera sich entscheidet. An sich war sie mir als Protagonistin gar nicht so sympathisch und zum Teil hätte ich sie am liebsten geschüttelt und angeschrien, aber oft konnte ich ihre Handlungen dann doch wieder gut nachvollziehen. Ganz besonders was ihre Gefühle Denny und Kellan gegenüber anging war ich mit ihr voll und ganz auf einer Wellenlänge. Ich fühlte beinahe immer genau dasselbe und war selbst schon komplett am verzweifeln, weil ich nicht wusste, für wen der beiden ich nun Partei ergreifen wollte. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn ich zum Tdil auch unfassbar genervt von all dem Hin und Her war. Wem "After Passion" gefallen hat wird ganz bestimmt auch mit diesem Buch Freude haben und ich kann es allen New Adult Fans nur empfehlen. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den zweiten und dritten Band, die zum Glück nicht mehr lange auf sich warten lassen und bin gespannt, wie es mit Kiera weitergeht. 

S.C. Stephens lebt mit ihren zwei Kindern im wunderschönen Pazifischen Nordwesten Amerikas. Mit ihrem Debut "Thoughtless" feierte sie in ihrem Heimatland einen sensationellen Bestsellererfolg und eroberte auch mit den Folgebänden der Trilogie die Leserherzen im Sturm. (Quelle)



4 von 5



Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Kommentare:

  1. Ich liebe ja New Adult Bücher und bin immer auf der Suche nach guten Büchern und das hier habe ich auch schon länger im Blick :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem perfekten Buch für mich :) Ich lese zur Zeit total gerne Bücher aus dem New Adult Genre :)

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich lese ich keine New Adult Bücher. Aber das hört sich wirklich richtig toll an! Vielleicht probiere ich es doch mal und fange mit dem Buch an! Deine Rezensionen gefallen mir immer richtig gut!! :)
    Liebe Grüße Valerie von booksforever01.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥