Sonntag, 24. Mai 2015

Rezension ♥ Gated (2) - Sie sind überall



Titel: Gated - Sie sind überall
Autor: Amy Christine Parker
Verlag: dtv (Mai 2015)
Einband: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 336
Preis: ca. 17€ (D)
Alter: ab 13 Jahren
Reihe: Gated (2 von 2?)
1. Die letzten 12 Tage

Kaufen? Verlag | Amazon*

Die Gemeinschaft von Mandrodage Meadows ist offiziell aufgelöst, die ehemaligen Mitglieder leben in Freiheit, und Pioneer, ihr brandgefährlicher Führer, wartet hinter Gittern auf seinen Prozess. Lyla glaubt, das Böse sei besiegt – doch während sie versucht, sich in Codys Familie einzuleben und einen normalen Teenageralltag zu führen, lenkt Pioneer aus dem Gefängnis heraus unbemerkt weiter die Geschicke der Gemeinschaft. Er und seine Jünger haben nur ein Ziel: Sie wollen Lyla wieder zu einer der ihren machen; koste es, was es wolle ...

Das Cover des Buches gefällt mir wieder unglaublich gut, sogar beinahe noch besser als das des ersten Bandes. Die Farbwahl finde ich wirklich gelungen und auch im Regal passen die "Gated"-Bücher perfekt zusammen. Nachdem ich den ersten Teil vor sehr kurzer Zeit gelesen hatte und ihn seitdem zu meinen Lieblingsbüchern zähle, habe ich mich natürlich wie verrückt auf diese Fortsetzung gefreut und als das Buch dann schließlich bei mir eintraf habe ich es noch am selben Tag in einem Rutsch durchgelesen. Die Handlung setzt einige Zeit nach dem Ende von Band 1 ein, es wird jedoch kurz geschildert was in der Zwischenzeit passiert ist. Ich hatte also keinerlei Probleme mit dem Verständnis und konnte direkt wieder in Lylas Geschichte einsteigen. Nachdem Pioneer fürs erste besiegt zu sein schien, wendet sich das Blatt erst einmal. Die Gemeinde setzt alles daran, Lyla wieder zu sich zu holen und schreckt vor nichts zurück. Sie scheinen immer noch einen großen Hass auf alle Außenstehenden zu haben und halten an Pioneers Glauben fest. Und obwohl Lyla inzwischen bei Cody und seiner Familie lebt weiß auch sie nicht genau, was nun Wahrheit und was Lüge ist und ob ihr nicht nur die Gemeinde sondern vielleicht auch Cody etwas verheimlicht. Schon von der ersten Seite an habe ich die Handlung und alles Drumherum geliebt. Sie war unfassbar spannend und obwohl es zum Teil klitzekleine Dinge gab, die sich zu wiederholen schienen, wurde es an keiner einzigen Stelle langweilig. Und auch die grundsätzliche Idee fand ich wieder toll, denn trotz oder gerade wegen der Sekten-Thematik wirkte alles ein wenig dystopisch, was mir persönlich richtig gut gefallen hat. Ich denke, dies macht das Buch auch für Leser interessant, die normalerweise eher im Dystopie- bzw. Fantasy-Genre unterwegs sind. Lyla war mir als Protagonistin auf Anhieb wieder sympathisch und es war schon fast ein bisschen unheimlich, wie gut ich Ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen konnte. Oft habe ich richtig mit ihr mitgelitten, weil sie einfach nicht mehr weiß, was sie nun glauben kann und was nicht. Cody mochte ich ebenfalls, wobei auch Will immer wieder Mondnte hatte, in denen ich ihn total gern hatte. All das wurde dann noch durch einen fantastischen rasanten Schreibstil abgerundet und ich habe das Buch mehr als zufrieden zuschlagen können. Meiner Meinung nach steht "Gated - Sie sind überall" seinem Vorgänger in fast nichts nach und ich kann euch die beiden Bücher mehr als empfehlen - sowohl Fantasy-Lesern als auch allen anderen!

Amy Christine Parker machte in Lakeland, Florida, ihren Abschluss als Grundschullehrerin und versuchte sich dann in vielen verschiedenen Jobs, bevor sie erkannte, was sie wirklich will: Bücher schreiben. Heute arbeitet sie als hauptberufl iche Autorin und wohnt mit ihrem Mann, ihren beiden Töchtern und einer unbeschreiblich fetten Katze in der Nähe von Tampa, Florida. (Quelle)



5 von 5


Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Kommentare:

  1. Wie immer eine ganz tolle Rezi :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Rezi meine Liebe!
    Ich fand den ersten Band damals auch großartig, und lese zur Zeit den zweiten und bin mega gespannt, da er eigentlich überall hochgelobt wird :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo (:

    Ich wollt fragen, ob ich aus deiner Rezension für meine rezensieren darf? Natürlich mit Verlinkung!

    Liebst Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mein zitieren! Ach, das heiße Wetter :D

      Löschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥