Montag, 18. Mai 2015

Rezension ♥ Gated - Die letzten 12 Tage





Titel: Gated - Die letzten 12 Tage
Autor: Amy Christine Parker
Verlag: dtv
Einband: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 336
Preis: ca. 17€ (D)
Alter: ab 14 Jahren
Reihe: Gated
1. Die letzten 12 Tage
2. Sie sind überall

Kaufen? Verlag | Amazon*


Bis vor Kurzem glaubte die siebzehnjährige Lyla, die Gemeinschaft von Mandrodage Meadows, in der sie mit ihrer Familie lebt, bewahre sie vor dem Bösen in der Welt und dem bevorstehenden Weltuntergang. Dann trifft sie Cody, einen Jungen von außerhalb, und stellt fest, dass sie in Wahrheit in einem perfiden Unterdrückungssystem gefangen ist. Doch Lylas Versuch, gegen Pioneer, den ebenso charismatischen wie gefährlichen Führer der Gemeinschaft, zu rebellieren, führt zum Kampf . .

Das Cover fand ich auf den ersten Blick eigentlich weder besonders schön, noch besonders hässlich. Bei genauerem Betrachten und nachdem ich nun die Geschichte dahinter gelesen habe, gefällt es mir allerdings richtig gut. Es strahlt einfach genau die passende Atmosphäre aus und ich liebe es inzwischen total. Ich bin mit keinerlei Erwartungen an das Buch herangegangen, so konnte ich auch nicht enttäuscht werden. Überrascht wurde ich aber und zwar mehr als positiv! Schon nach den ersten Seiten war ich vollkommen gefesselt von der Geschichte und konnte das Buch überhaupt nicht mehr unterbrechen. Spannung war von Anfang an da und das blieb auch die ganze Zeit über so. Ich fand schon allein die Welt mehr als faszinierend und genial und vor allen Dingen war sie originell. Immer wieder gab es für mich Neues in ihr zu entdecken und ich tauchte komplett in sie ein. Hinzu kam natürlich noch die Idee hinter der Geschichte an sich. Diese hat mich ebenfalls umgehauen, denn sie war irgendwie so ganz anders als bei den Büchern, die ich bisher schon gelesen hatte. Alles wirkte gleichzeitig dystopisch und normal, was ich richtig super fand. Und dann gab es noch die Charaktere, die der Handlung an sich in nichts nachstanden. Jeder von ihnen war gut ausgearbeitet und ich hatte schnell das Gefühl, jeden von ihnen persönlich zu kennen. Besonders Lyla, die Protagonistin, wuchs mir wahnsinnig schnell ans Herz und ich fieberte von Seite zu Seite mit ihr mit. Ihre Art war nicht zu übertrieben toll dargestellt und so konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Aber auch ihre Freunde Will und Marie waren mir absolut sympathisch und ich hätte nichts dagegen, wenn es meine Freunde wären. Selbst die nicht ganz so netten Personen habe ich auf eine besondere Art und Weise geliebt, weil sie einfach das gewisse Etwas an sich hatten. Zu alldem kam dann noch ein fantastischer Schreibstil und ein mehr als gelungenes Ende - und schon kann ich sagen, dass "Gated - Die letzten 12 Tage" momentan eines meiner Lieblingsbücher ist. Ich brauche also gar nicht mehr viel sagen, außer: Lest dieses Buch!

Amy Christine Parker machte in Lakeland, Florida, ihren Abschluss als Grundschullehrerin und versuchte sich dann in vielen verschiedenen Jobs, bevor sie erkannte, was sie wirklich will: Bücher schreiben. Heute arbeitet sie als hauptberufl iche Autorin und wohnt mit ihrem Mann, ihren beiden Töchtern und einer unbeschreiblich fetten Katze in der Nähe von Tampa, Florida. (Quelle)



5 von 5

Kommentare:

  1. Huhu liebes Livi-Unicorn,

    oh, das freut mich, dass dir Gated so gut gefallen hat. Ich hab bisher so viel gutes von dem Buch gehört und muss es mir jetzt bald ganz dringend mal zulegen. Das Thema finde ich nämlich genau wie du unglaublich spannend.

    *knuddel*

    Jule♥

    AntwortenLöschen
  2. Yeah noch jemand der Gated liebt, ich hab den ersten Band auch verschlungen und fand ihn so toll :)! Um so mehr freue ich mich nun auf Band 2 :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch habe ich letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse gesehen und seitdem steht es weit oben auf meiner Wunschliste - es klingt einfach unglaublich gut! *_* Und nachdem es nun durchweg positive Rezensionen hagelt, muss ich das Buch doch wirklich endlich mal lesen! :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Buch hab ich schon so oft gesehen und es spricht mich wirklich sehr an. Ich muss das wirklich ganz bald mal lesen. Auf meiner Wunschliste ist es auf jeden Fall schon mal

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥