Mittwoch, 13. April 2016

REZENSION - The Perfectionists - Lügen haben lange Beine



Titel: The Perfectionists - Lügen haben lange Beine
Autor: Sara Shephard
Verlag: cbt (August 2015)
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 320
Preis: ca. 10€ (D)
Alter: ab 14 Jahren
Reihe: The Perfectionists
1. Lügen haben lange Beine
2. Gutes Mädchen, böses Mädchen

Kaufen? Verlag | Amazon*




Die Highschool-Mädchen Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker haben nur ein Ziel: perfekt zu sein. Außer derselben Schule verbindet die privilegierten Überflieger nicht viel. Doch sie haben ein gemeinsames Hassobjekt: Nolan Hotchkins, gutaussehend, reich – und skrupellos. Jedem der Mädchen hat er übel mitgespielt. Die fünf schmieden einen Plan, wie man Nolan umbringen könnte – nur aus Spaß! Nie würden sie so etwas wirklich tun. Doch als Nolan ermordet aufgefunden wird und genau auf die Art, wie sie es geplant hatten, sind die Mädchen plötzlich Hauptverdächtige in einem hochbrisanten Mordfall. Wenn sie nicht bald den wahren Mörder finden, wird ihr perfektes Leben zusammenfallen wie ein Kartenhaus …

Dies ist jetzt die dritte Reihe, die ich von Sara Shephard lese und ich muss wirklich sagen, dass sie "Pretty Little Liars" oder "Lying Game" in nichts nachsteht. Das Cover mag ich wirklich sehr, mehr als die der anderen Bücher bzw. Reihen und die Farbauswahl finde ich ebenfalls mehr als gelungen. Das Buch sticht ins Auge und sieht toll im Regal aus. Nachdem die anderen Bücher der Autorin zum Teil zu meinen Lieblingen zählen war für mich von vornherein klar, dass ich auch "The Perfectionists" definitiv lesen werde. Der Klappentext hat für mich persönlich zwar nichts geändert, aber dennoch finde ich nicht, dass er dem Inhalt gerecht wird. Er klingt zwar wirklich spannend, aber nicht so besonders wie der Inhalt für mich war. Besonders zu Beginn hatte ich allerdings noch einige Schwierigkeiten mit den Namen und den vielen Charakteren, da es alleine fünf Protagonistinnen gibt - gefolgt von einer ganzen Reihe Nebencharakteren, die für die Handlung ebenfalls eine bedeutende Rolle spielen. Auch die Beziehungen unter ihnen waren zum Teil erst einmal kompliziert und schlecht zu merken, aber spätestens in der Mitte der Geschichte kam ich damit gut klar. Außerdem macht genau diese Vielfalt an Charakteren auch den Charme des Buches aus. Alles ist unfassbar gut durchdacht und miteinander verwoben, was ich genial finde. Dafür bewundere ich Sara Shepherd in ihren Thrillern immer sehr, denn wie sie Geschichten erschafft ist einzigartig. Genauso konnten mich die Ereignisse der Handlung begeistern. Auch hier gab es viele Handlungsstränge parallel, daher werden die Kapitel auch so erzählt, dass immer eine der Protagonistinnen im Mittelpunkt steht und die anderen nur nebenbei erscheinen. Diese Art zu schreiben finde ich wirklich gelungen und auch hier kann ich die Autorin nur loben für ihr Talent zu erzählen. Über die Handlung an sich kann und möchte ich an dieser Stelle gar nicht viel sagen, um nichts vorweg zu nehmen. Stattdessen kann ich euch nur ans Herz legen, euch selbst von der Genialität und Spannung zu überzeugen und den Auftakt der Reihe zu lesen. Mir persönlich hat sie deutlich besser als "Lying Game" und mindestens so gut wie "Pretty Little Liars" gefallen und ich kann das Buch allen Fans von diesen beiden Reihen nur empfehlen!



5 von 5 



1 Kommentar:

  1. Hallo Livi,

    Dankeschön für die tolle Rezi!
    Ich habe lang überlegt, ob ich die Reihe nun lesen möchte,
    und du hast mich echt überzeugt.
    Ich hoffe, ich werde bald dazu kommen und bin schon gespannt. :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥