Dienstag, 5. April 2016

TAG - Books until the End

Hallo meine süßen Regenbogen-Einhörner, 

heute gibt es seit ewiger Zeit mal wieder einen Tag von mir und das obwohl ich nicht einmal getagt wurde. Aber ich habe ihn jetzt schon auf mehreren Blogs gesehen und fand die Fragen und die Idee wirklich spannend. Deshalb habe ich mich einfach mal selbst getaggt und mache den Tag jetzt einfach auch. 

Es es geht darum, dass ein Asteroid auf der Erde, genau im atlantischen Ozean, einschlägt. Das Wasser bäumt sich auf und versenkt einfach diverse Kontinente. Eigentlich liegt alles unter Wasser mit der Ausnahme von ein paar Gebirgsketten. Es wurden vorsorglich Bunker gebaut und in einen davon sollt ihr nun mit euren (Lieben) einziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf bewahrt, werdet ihr als Oberhaupt eurer Bunkerkolonie ausgewählt und dürft somit die wichtigsten Entscheidungen treffen.

DER EINZUG

1. Welche 10 Bücher/Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? (Die Regierung hat die wichtigsten literarischen Werke bereits gerettet. Ihr sollt euch um die Unterhaltungsliteratur kümmern.)

Ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass Harry Potter unter die wichtigste literarischen Werke gehört und schon gerettet wurde. 
1. Wie viel Leben passt in eine Tüte? von Donna Freitas weil es einfach das beste Buch der Welt ist
2. Pretty Little Liars von Sara Shepherd damit nicht nur die Serie überlebt, die einfach nicht an die Bücher heran kommt
3. Night School von C.J. Daugherty weil man da einfach nicht aufhören kann zu lesen und die Zeit im Flug vergeht
4. Godspeed von Beth Revis einfach weil ich die Idee so genial finde
5. Gated von Amy Christine Parker damit niemand auf die Idee kommt, eine Sekte zu gründen
6. Ich kam, sah und intubierte von Falk Stirkat damit die Nachwelt auch mal Lachen kann
7. Selection von Kiera Dass damit alle sehen können, was in unserer Welt so gehypt wurde
8. Die Geschichte von Blue von Solomonica de Winter weil es so ein unfassbar besonderes und tiefgründiges Buch ist
9. Gossip Girl von Cecily de Siegesar damit auch leichte Lektüre für Zwischendurch überlebt, die trotzdem richtig fesselnd ist
10. Die Macht des Schmetterlings von Matt Dickinson weil die Thematik in jeder Nachwelt wichtig sein wird


2. Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und warum?

1. Rose aus Wie viel Leben passt in eine Tüte? Einfach weil sie so eine tolle und starke Person ist und alles mit mir durchstehen würde.
2. Will aus Wie viel Leben passt in eine Tüte? Weil er der absolut beste männliche Charakter ist, den die Buchwelt je gesehen hat und immer für mich da wäre. 
3. Jette aus den Jette-Thrillern weil sie immer einen klaren Kopf behält und immer mithilfe von logischem Überlegen eine Lösung finden würde
4. Hermine aus Harry Potter weil sie für alles eine Lösung finden würde, weil sie einfach so unheimlich viel weiß
5. Lyla aus Gated weil sie sich schon einige Male mit dem Leben im Bunker befasst hat



3. Welcher Buchcharakter würde auf keinen Fall einen Platz in deinem Bunker bekommen?

Kylie aus Shadow Falls Camp weil sie so ziemlich der nervigste Mensch ist, dem ich jemals in einem Buch begegnet bin und sie ohne Unterbrechung herum jammern würde




DAS LEBEN IM BUNKER


4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche drei Bücher deinen SuBs tut es dir am meisten leid, das du sie noch nicht gelesen hast?

1. Das Lied von Eis und Feuer
2. Raum
3. die nächsten Teile von Pretty Little Liars


5. Nach einigen Wochen im Bunker ist die Stimmung gedrückt, welches Buch würde dich immer wieder aufmuntern?

Ich kam, sah und intubierte von Falk Stirkat weil es einfach so lustig und schön ist


6. Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche 3 Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Streifen erleichtern?

1. Selection von Kiera Cass - hier würde ich die nervigen America-Szenen verbrennen
2. The fault in our stars von John Green - ich würde das Ende verbrennen
3. Dann bin ich eben weg von Celine Feher - ich würde all die tausend unrealistischen Stellen verbrennen


7. Immer die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben, kann anstrengend werden. Mit welchen Charakter könntest du es am längsten aushalten?

Rose und Will


8. Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?

Gleiche Antwort wie oben - Kylie aus dem Shadow Falls Camp 




DER WIEDERAUFBAU


9. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich, nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gern hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.

Ich hätte gerne Sarahs (aus Blink of Time) Fähigkeit die Realität zu wechseln weil ich dann einfach so lange eine suchen würde, wo die Welt gut ist


10. Welcher Welt/ welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln?

Da gibt es so viele... Die Tribute von Panem, Divergent...


11. Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt. Wer sollte es sein?

Ich glaube Rainer Wekwerth könnte das gut. 



WEITERE BUNKEROBERHÄUPTER

Binzi von BinzisBücher
Jenny von BooksDreams
Palu von SweetBirds
Kitty von MyBooksParadise
Leslie von LeFaBook
Lea von Strawberrybooks

und alle die noch Lust haben




1 Kommentar:

  1. Toller tag, mal ein etwas anderer. Ich glaube den werde ich auch bald mal machen. Ja, ich glaube Rainer Wekwerth könnte das echt gut. :)
    Liebe Grüße, Marcy ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥