Samstag, 27. Dezember 2014

Liebster Award - Tag

Hallo ihr liebsten Einhörner, 


heute gibt es das erste Mal seit langer Zeit (glaube ich zumindest) wieder einen Tag. Eigentlich einen Award, denn die liebe Mia von Green Rain hat mich nominiert. Ihr Blog ist noch relativ neu, aber wirklich schön - Vorbeischauen lohnt sich ♡ 

http://1.bp.blogspot.com/-UnjO_Eb-48M/VHX-Y7RhntI/AAAAAAAACuw/z0gy69B4cuQ/s1600/liebster%2Baward.png


Jetzt lege ich aber gleich los mit den unicorntastischen Fragen, die Mia sich ausgedacht hat: 

1. Welches war dein Lieblingsbuch im Jahr 2014?

Das kann ich gar nicht genau sagen, aber bald kommt mein Jahresrückblick und dann werdet ihr meine Highlights definitiv zu sehen bekommen! 


2. Wie bist du darauf gekommen, dir einen Blog zu erstellen?

Ich bin zufällig auf einen Bücherblog gestoßen und fand ihn total toll - also habe ich angefangen eine Leseliste zu führen, eigene Rezensionen zu schreiben und wenig später wurde das alles zu einem kleinen Blog... 


3. Hattest du ein Ziel, welches du 2014 erreichen wolltest? Wenn ja, hast du es erreicht? 

Ich hatte viele Ziele, aber natürlich habe ich keins davon erreicht - dafür bin ich wohl einfach zu chaotisch. 

2k15.

4. Wie verbringst du für gewöhnlich deine Wochenenden?

Lange schlafen, essen, lesen, Greys Anatomy schauen, wieder schlafen, lesen, noch mehr essen... 


5. Welcher ist dein Lieblingsfilm? 

Das Schicksal ist ein mieser Verräter // Powder Girl // Firewall // Harry Potter // ...
Aber eigentlich bin ich kein Filmschauer, ich suchte lieber Greys Anatomy (hier). 


6. Wie viel Geld schätzt du gibst du im jahr für Bücher aus? 

Oh Gott, was für eine Horror-Frage... Das sind bestimmt über 1000€. Wenn ich da schon allein an all mein Taschengeld und die Geldgeschenke am Geburtstag und Weihnachten denke... Wenn ich keine Bücher kaufen würde wäre ich vermutlich (fast) Millionärin. 


7. Was hast du dir dieses Jahr zu Weihnachten gewünscht?

Socken, eine gehäkelte Unterhose, ein lebensgroßes Walfisch-Kuscheltier... 
Okay, nein. Ich glaube, ihr könnt euch denken, was auf meinen Wunschzettel stand - meine Ausbeute bekommt ihr morgen zu sehen. 


8. Bist du eher ein Winter- oder ein Sommermensch? 

Ich bin mehr so der Ich-scheiß-auf-die-Jahreszeit-und-bleib-drinnen-Mensch. Lesen geht ja schließlich immer. 


9. Was ist dein absolutes liebings Kleidungsstück?

Mein Bärchen-Jumpsuit-Overall oder wie man das nennt. Ich bin kein Fashion-Blogger, woher soll ich wissen wie das Teil heißt? Hier könnt ihr sehen was ich meine (das ist ein Delfin, den Bär hab ich nicht gefunden^^)


10. Wenn du ein Buch über dein Leben schreiben würdest, wie würde der Titel des Buches lauten?

Das Leben eines Büchersuchtis mit Horn. Ein wunderbarer Titel, findet ihr nicht? 



Ich werde jetzt einfach euch alle nominieren - wer Lust hat kann einfach Mias Fragen auch beantworten. Schließlich ist jeder Blog auf seine eigene Art und Weise liebenswert. 

1 Kommentar:

  1. Waaah danke fürs beantworten meiner Fragen!♡
    Den Titel deines Lebens-Buches finde ich echt klasse!!:D
    Freue mich schon auf deinen Jahresrückblick ...!:))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥