Samstag, 6. Dezember 2014

Bücher-App ♥ Meine Empfehlung



Hallo ihr lieben Menschen, 

jaja. Ich weiß, dass heute Nikolaus ist. Aber nein, ich werde jetzt keinen Wirbel darum machen, weil ich dieses "Fest" ziemlich unnötig finde. Stattdessen habe ich eine App-Empfehlung für euch und zwar eine, die Büchersuchtis das Leben meiner Meinung nach ziemlich erleichtern kann. Die App heißt Scanolino und ist nur im AppStore für iPhones zu bekommen. Für Android-Handys gibt es sie soweit ich weiß (noch) nicht. Ganz günstig ist sie mit 6,99€ auch nicht - ihr könnt allerdings als erstes die LiteVersion testen und so herausfinden, ob die App etwas für euch ist oder nicht. 

Also, was steckt hinter dieser mysteriösen App, die ich euch hier in einem extra Post präsentiere?

Der Sinn der App liegt eigentlich darin, alle seine Bücher zu erfassen und somit Doppelkäufe zu vermeiden. Da Doppelkäufe aber überhaupt nicht mein Problem sind und mir das noch nie passiert ist hat sie für mich eher einen anderen Sinn. Man kann für jedes Buch angeben, ob es gelesen oder ungelesen ist und sich dann alle ungelesenen Bücher anzeigen lassen - eine super Methode, um den SuB im Überblick zu behalten. Außerdem kann man eintragen, wenn man ein Buch verliehen hat und hat somit auch die Bücher "außer Haus" immer unter Kontrolle. Eine Wunschliste kann man ebenfalls erstellen und zwar viel einfacher als normalerweise: Im Buchladen einfach den Barcode des gewünschten Buches scannen und schwuppdiwupp, das Buch ist in der richtigen Version auf eurem Wunschzettel. Natürlich kann man auch direkt nach Titel oder Autor suchen, wenn man den Barcode eines Buches gerade nicht scannen kann. Ein weiterer toller Effekt der App ist, dass man eine Liste all seiner Bücher mithilfe der App an Freunde/Verwandte usw. per Mail schicken kann, ohne dafür selbst eine Liste schreiben zu müssen - sehr praktisch vor Geburtstagen und Weihnachten... 




Ich habe die App jetzt ein bisschen getestet und finde sie richtig super - den Preis ist sie meiner Meinung nach wert, denn es ist für mich die einzige und beste Variante, meine Bücher und vor allem meinen SuB zu erfassen. Für Büchersuchtis durchaus sinnvoll... 


Kennt ihr die App schon? 


Kommentare:

  1. Also ich kannte die App schon durch Sara und die wollte sie mir aufdrängen und langsam komm ich nicht mehr drum herum ^^

    AntwortenLöschen
  2. OMG,ich glaub ich brauch ein IPhone xD
    Gleich mal googeln ob es sowas ähnliches auch für Android hat^^

    AntwortenLöschen
  3. Hii Livi,
    ich habe dich auf meinem Blog nominiert :)

    Schau doch mal vorbei

    www.nothing-but-books.blogspot.de

    lg Anna

    AntwortenLöschen
  4. Eine echt gute Idee um den SuB im Auge zu behalten, dass macht es einfacher. Doppelkäufe kamen bei mir auch noch nie vor :D

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥