Montag, 9. Februar 2015

TAG ♥ Wander-Tag

Hallo ihr Lieben, 

nachdem die liebe Julia Tschulia mich getaggt hat und ich festgestellt habe, dass es in letzter Zeit wirklich sehr wenige Tags auf meinem Blog gab... gibt es heute genau das: einen Tag! Und zwar geht es um den Wander-Tag. Ich tagge jetzt mal niemanden, weil ich gerade ehrlich gesagt etwas faul bin und heute noch einige Posts schreiben will/sollte/muss. Aber jetzt geht's los mit meinen Antworten!



Julias Fragen: 

1) Seit wann hast du deinen Blog? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich habe meinen Blog seit Ende März 2013 und dazu gekommen bin ich indem ich irgendwann Binzis Blog und dadurch auch ganz viele andere Bücherblogs entdeckt habe. Dann habe ich selbst angefangen, Rezensionen auf Papier zu schreiben und ein Lesetagebuch (hier jetzt virtuell) zu führen - durch die zusätzliche Motivation von meiner Mama und meiner Schwester ist dann daraus bald mein eigener Blog geworden. 

2) Fotografierst du gerne?
Ja! Am meisten Spaß macht es mir, meine Bücher zu fotografieren. Falls ihr meine Fotos sehen möchtet, könnt ihr gerne mal hier vorbeischauen. 

3) Hast du einen Buchgeheimtipp für mich/uns?
Ich bin mir immer so unsicher, welcher Buchtipp jetzt geheim ist und welcher nicht (vor allem weil ich meine Geheimtipps vielen schon verraten habe)... Aber ich würde hier jetzt mal Drei Wunder nennen, weil es ein echt tolles Buch ist, das leider nicht so viele Leute kennen. 

4) Wie lange brauchst du durchschnittlich für ein 200 - 300 Seiten Buch?
Wenn ich es in einem Rutsch durchlese ungefähr 2-3 Stunden, schätze ich. Und meistens werden das dann so 1-2 Tage - ich habe ja schließlich noch andere Hobbys (Okay, nein. Aber andere Pflichten.)...

5) Liest du eher neue oder schon erfahrene Blogger?
Darauf achte ich gar nicht - wenn mir ein Blog und die Posts gefallen lese ich ihn, wenn nicht eben nicht. 

6) Liest du öfters Bücher mehrmals?
Früher habe ich das wirklich nie gemacht, aber inzwischen passiert das immer häufiger, was meinem SuB echt nicht gut tut. Am öftesten habe ich bisher Wie viel Leben passt in eine Tüte? und Die Macht des Schmetterlings gelesen. 

7) Kaufst du eher gezielt oder auf gut glück Bücher?
Inzwischen eher gezielt, weil ich meistens von anderen Blogs oder durch Recherchen für Neuerscheinungs-Posts usw. schon ziemlich viel über die ganzen Bücher weiß...

8) Leihst du auch Bücher aus?
Nein, überhaupt nicht. Das habe ich zwar einmal probiert, aber wisst ihr wie das geendet hat? Ich habe mir all die Bücher letztendlich doch noch selbst gekauft. 

9) Bestellst du Bücher im Internet oder musst sie in der Hand halten?
Kaufst du lieber in Großen Buchhandlungen ein oder eher in kleinen?
Mal so, mal so. Ich bestelle oft Bücher im Internet, aber so ein Hugendubel-Besuch (vor allem mit anderen Bloggern zusammen) ist einfach immer etwas Tolles! 
Große Buchläden sind mir fast lieber, wobei ich kleine prinzipiell genauso toll finde - nur haben viele kleine Buchläden einfach keine wirklich gute Auswahl, was echt schade ist...

10) Wie viele Bücher kaufst du durchschnittlich im Monat?
Kommt drauf an. Manchmal sind es "nur" 10, ab und zu waren es aber auch schon 30 oder mehr. Im letzten Jahr hatte ich insgesamt 290 Neuzugänge, das heißt durchschnittlich 24 im Monat (wobei ich ja nicht alle selbst kaufe...).

11) Auf einer Skala von eins bis zwölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-TAG?
Ach, es geht eigentlich. Ich bin sowieso kein Mensch, der seine Zeit sinnvoll nutzt. 


Kommentare:

  1. Ein schöner Tag und tolle Antworten :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Haha Livi,
    ich habe mich in so circa allen Antworten wiedergefunden, zwei Dumme ein Gedanke halt :'D Wie wäre ein Hugendubel-Trip in den Ferien, oder ist der schon weg?? :/

    Liebst,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hii

    Es freut mich mega das du den Tag gemacht hast :)
    Bei einigen Fragen musste ich echt schmunzeln xD

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Die Macht des Schmetterlings muss ich ja noch so unbedingt lesen *_*
    Ich liebe es, in der Buchhandlung Bücher zu kaufen, aber am allerschönsten sind doch die riesigen Büchereinkäufe auf der Buchmesse :D <3

    290 Neuzugänge o.O Du machst mich echt fertig, Livi xD Ich glaub, ich hatte vielleicht ein Zehntel davon... Oder sogar noch weniger :D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :) bin gerade irgendwie über deinen Blog gestolpert und hier hängegeblieben. Deine Antworten finde ich sehr sympathisch! :D Deine Antwort bei Frage 6 find ich interessant, weil es bei mir genau umgekehrt ist: früher habe ich Bücher total oft mehrmals gelesen und mittlerweile mach ich das eigentlich gar nicht mehr (höchstens Harry Potter. Harry Potter geht immer.) :D
    Ganz liebe Grüße an dich :)
    Carina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥