Mittwoch, 21. Januar 2015

Rezension ♥️ Weird things customers say in bookshops



Titel: Weird things customers say in bookshops
Autor: Jen Campbell
Verlag: Constable
Einband: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 119
Preis: ca. 10€ (D)
Alter: ---
Reihe: ---

Kaufen? Auf deutschAmazon*




'Can books conduct electricity?' 'My children are just climbing your bookshelves: that's ok...isn't it?' A John Cleese Twitter question ['What is your pet peeve?'], first sparked the "Weird Things Customers Say in Bookshops" blog, which grew over three years into one bookseller's collection of ridiculous conversations on the shop floor. From 'Did Beatrix Potter ever write a book about dinosaurs?' to the hunt for a paperback which could forecast the next year's weather; and from 'I've forgotten my glasses, please read me the first chapter' to 'Excuse me...is this book edible?' This full-length collection illustrated by the Brothers McLeod also includes top 'Weird Things' from bookshops around the world.

Das hier wird eine etwas andere Rezension, denn dieses dünne Büchlein beeinhaltet keine Geschichte sondern - wie der Titel schon sagt - seltsame und lustige Dinge, die Kunden in Buchläden so von sich geben. Als ich von diesem Buch erfahren habe war sofort klar, dass ich es unbedingt lesen muss, was ich dann auch schnell getan habe. Schon beim blättern in den ersten Seiten musste ich immer wieder schmunzeln, denn manche Menschen scheinen wirklich nicht ganz bei Sinnen zu sein wenn sie einen Buchladen betreten. Leider gab es zwischendurch auch immer wieder Konversationen, die ich überhaupt nicht lustig fand. Das hat dem sonst großen Lesespaß dann doch immer wieder einen Dämpfer verpasst. Allerdings lässt sich das wohl kaum vermeiden, jeder hat schließlich seinen eigenen Humor. Insgesamt fand ich das Buch durchaus unterhaltsam und kann es jedem Buchliebhaber sehr ans Herz legen. Es ist perfekt geeignet, um sich ab und zu mal ein Grinsen ins Gesicht zaubern zu lassen. Hier findet ihr auch noch einmal die deutsche Version.



4 von 5

Kommentare:

  1. Die Idee ist total süß und ich kann verstehen, dass es dich sofort angesprochen hat!
    So Bücher finde ich auch immer ganz witzig, mal schauen, vielleicht lese ich es ja auch irgendwann mal!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich liebe solche Bücher :D Will ich auf jeden Fall lesen, das klingt total lustig :D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine schöne Rezension! :) Gefällt mir wirklich sehr und das Buch hört sich auch klasse an.
    Ganz liebe Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥