Sonntag, 25. Januar 2015

Rezension ♥ Lying Game - Und du musst gehn (Band 6)


 Achtung! Dies ist der 6. Band einer Reihe! 



Titel: Lying Game - Und du musst gehn
Autor: Sara Shephard
Verlag: cbt (Januar 2015)
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 384
Preis: ca. 9€ (D)
Alter: ab 14 Jahren
Reihe: Lying Game (Band 6 von 6)

Kaufen? Amazon*




Seit Wochen spielt Emma die Rolle ihrer ermordeten Zwillingsschwester Sutton Paxton perfekt – doch Suttons Mörder hat sie immer noch nicht gefunden. Als plötzlich die Leiche von Sutton entdeckt wird, gerät Emmas sorgfältig konstruierte Lügenwelt ins Wanken. In kürzester Zeit wird Emma Hauptverdächtige Nummer eins. Wenn sie nicht bald den Mörder überführen kann, wird sie hinter Gitter landen – oder noch schlimmer: ihr Leben verlieren …

Nachdem ich bisher sämtliche Bücher von Sara Shephard unglaublich toll fand und ich auch die Bücher der "Lying Game"-Reihe immer direkt nach ihrem Erscheinen gelesen habe, war sofort klar, dass auch der finale Band der Reihe sofort bei mir einziehen muss. So war es dann auch und ich war überglücklich, endlich erfahren zu dürfen, wie die rätselhafte Geschichte rund um den Mord an Sutton ausgeht. Das Cover ist genauso gestaltet wie die der vorherigen Bände, was ich sehr schön finde. Vor allem mag ich die Farben dieses Mal ganz besonders und im Regal passt das Buch perfekt zu den anderen. Als ich anfing zu lesen, habe ich schnell gemerkt, dass mich meine Lieblingsautorin wieder mehr als begeistern kann. Von der ersten Seite an war die Spannung immer unheimlich groß und die Seiten flogen nur so dahin. Trotz des typischen Schemas passierten andauernd Dinge, die mich vollkommen überraschten und es hab wieder zahlreiche Wendungen in der Geschichte. Ich konnte das Buch tatsächlich kaum noch zur Seite legen und musste es einfach in einem Rutsch durchlesen, so fesselnd war die Handlung. Und auch die Protagonistin, Emma, mochte ich direkt wieder - genauso wie ihre tote Zwillingsschwester Sutton, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Dies fand ich auch wieder absolut genial, denn dadurch, dass sie Emma sozusagen auf Schritt und Tritt verfolgt bekommt man als Leser alles mit, erfährt gleichzeitig immer mal wieder etwas aus Suttons Gedankenwelt und kann mitverfolgen, wie sie selbst nach der Erinnerung an ihre Ermordung sucht. Das Ganze wird durch Sara Shephards Art zu schreiben zu einer Geschichte mit unglaublich hohem Suchtfaktor. Abschließend kann ich tatsächlich sagen, dass mir dieser letzte Band am allerbesten von den insgesamt sechs Teilen gefallen hat. Und das obwohl das Ende dann doch ziemlich vorhersehbar war. In diesem Fall hat mich das kaum gestört, denn für mich ging es viel mehr um die restliche Geschichte und nur begrenzt um die Auflösung selbst, die zwar nicht unerwartet, aber dennoch richtig toll war. Ich kann euch die ganze Reihe sehr empfehlen und denke, dass Fans von diesem Abschluss keinesfalls enttäuscht sein werden. 

Sara Shepard hat an der New York University studiert und am Brooklyn College ihren Magisterabschluss im Fach Kreatives Schreiben gemacht. Sie wuchs in einem Vorort von Philadelphia auf, wo sie auch heute lebt. Ihre Jugend dort hat die »Pretty Little Liars«-Serie inspiriert, die in 22 Länder verkauft wurde und die, ebenso wie ihre Reihe »Lying Game«, zum New York Times Bestseller wurde. Inzwischen werden »Pretty Little Liars« und »Lying Game« mit großem Erfolg als TV-Serien bei ABC gesendet. In Deutschland wird »Pretty Little Liars« seit Mai 2014 auf Super RTL gezeigt. (Quelle)



5 von 5

Kommentare:

  1. Die Reihe will ich auch noch unbedingt lesen.
    Und jetzt, da alle Bände erschienen sind, könnte ich sie ja auch gleich in einem Rutsch lesen *-*
    Liebst ♥ Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz tolle Rezi, wie immer, Livi :) ♥
    Ich hab bisher ja nur Band 1-4 gelesen, weil ich das so blöd finde, dass die Bücher ab dem 5. Band nicht mehr zu den anderen passen optisch :D

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir steht der 6. Band noch auf dem Sub aber jetzt muss ich es unbedingt lesen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥