Mittwoch, 5. November 2014

NaNoWriMo - Update #1

Hallo ihr süßen Unicorns, 

ich dachte, ich melde mich heute schon mal mit einem kleinen Update zum NaNoWriMo (National Novel Writing Month). Leider hat, weil ich krank war, meine Schreibfähigkeit am Montag etwas gelitten. Trotzdem bin ich relativ zufrieden mit mir, da ich über der Mindestanzahl an Wörtern liege. Jetzt zeige ich euch erst einmal meine Statistik, die ihr auch hier jederzeit einsehen könnt. 


Hier kommt ihr zum Ankündiguns-Post, falls ihr nicht wisst, was der NaNoWriMo ist :)

Ich hätte ja wirklich nie gedacht, dass ich überhaupt die Mindestanzahl Wörter am Tag schaffen würde, aber dank einigen Word Wars mit Chrisi (hier geht's zu ihrem Blog), die mir mit ihren mittlerweile über 27k Wörtern langsam echt total durchgeknallt erscheint, habe ich schon am 2.11. (bzw. nach Mitternacht, am 03.11.) die 8k Wörter erreicht. 

Am Montag ging leider gar nichts, gestern ging es dann wieder einigermaßen und ich habe zusammen mit Nasti dann noch bis 1 Uhr nachts geschrieben - und sogar mein Ziel erreicht, die 15k Wörter! Wir haben dann aber festgestellt, dass wir das in Zukunft nicht mehr machen sollten, da wir am Ende nur noch lachend im Bett lagen und über Schnitzen im Gefängnis diskutiert haben.



Und jetzt für alle, die sich gerade denken:
"Was zur Hölle ist denn ein WORD WAR?"

Ich kann euch beruhigen, ich hatte auch keine Ahnung, was das ist - bis Chrisi es mir erklärt hat und jetzt werde ich mein Wissen mal an euch weitergeben.
Zuerst braucht man natürlich weitere NaNoWriMo-Teinehmer. Man macht dann eine Startzeit und eine Zeit aus (zum Beispiel 15 Minuten), in der jeder an seine Geschichte schreibt und versucht, möglichst viele Wörter zu schaffen. Nach Ablauf der Zeit wird dann verglichen, wer am meisten geschafft hat. Eigentlich ganz einfach oder? Es bringt auf jeden Fall wirklich viel Motivation und mich persönlich hat es total in die Schreibsucht gezogen.



Wie läuft es bei euch so, falls ihr mitmacht?


Kommentare:

  1. Das ist doch gar nicht schlecht :)
    Ich bin mittlerweile bei 21000 Wörtern .. auch vor allem dank den tollen WordWars, die ich mit vielen fleißigen NaNo-Twitter-Menschen mache :)

    lg Caro

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da bist du bisher ja echt weit gekommen! Ich habe aufgrund der vielen Klausuren leider kaum Zeit zu Schreiben, weshalb ich ja beim NaNoWriMo nicht mitmache...
    Das mit dem Word War hört sich echt cool an! Das kannte ich vorher auch noch nicht ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin's nochmal:

      Wenn du nach dem NaNoWriMo wieder etwas mehr Zeit hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du bei meinem Library Tag mitmachen würdest: http://emotional-books.blogspot.de/2014/11/bookemotions-library-tag.html
      Vor allem da das mein erster selbst erstellter Tag ist :D

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das hört sich unglaublich viel an :)
    Ich hätte schon richtig Lust gehabt, daran teilzunehmen, aber leider nicht genug Zeit, aber vielleicht schaffe ich es ja mal nächstes Jahr :)
    Liebe Grüße und noch viel Erfolg :)
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Toll gemacht! Und wann darf man das von Dir geschriebene lesen?

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  6. Hei! Ich habe dich für den Sisterhood of the Worlds Blogger Award nominiert ;) würde mich freuen wenn du mitmachst :)
    Joannah von http://joannahsbooks4life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich lese grade zum ersten Mal im November wieder Posts und hab diesen deshalb auch erst jetzt entdeckt :D
    Also du hast letztendlich deutlich vor mir die 50k geknackt, also wer hier durchgeknallt ist, erklärt sich wohl von selbst ;D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥