Montag, 10. November 2014

Harry Potter Zaubersprüche || TAG

Hallo ihr lieben Harry Potter Fans, 

zuerst einmal - wehe ihr habt die Bücher noch nicht gelesen! Dann ist das jetzt die dringende Aufforderung dies schnellstmöglich zu tun. Ihr dürft natürlich trotzdem meinen Post lesen. 
Getaggt wurde ich von der allerliebsten Jasi und ich habe mich wahnsinnig gefreut. Der Tag ist einfach so toll und ich habe total Lust, mitzumachen :)

1. Alohomora - Ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat

Hier nehme ich mal das Buch Die Verlorenen von New York. Es ist schon eine ganze lange Weile her seit ich das Buch gelesen habe, aber es war meine erste Dystopie - der Beginn einer großen Liebe. 


2. Leglilimes - Welches Buch hast du, nachdem du es gelesen hast, für längere Zeit nicht mehr aus dem Kopf bekommen?

Da gibt es viele, aber eines ist auf jeden Fall By the time you read this, I'll be dead. Mittlerweile habe ich es schon dreimal gelesen und es geht mir wirklich nicht aus dem Kopf. 


3. Aguamenti - Ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat

Ehrlich gesagt gab es bisher nur drei Bücher, die mich zum Weinen gebracht haben. Eines davon ist Die Geschichte von Blue. Der Schreibstil war wundervoll und die tiefe Traurigkeit der Protagonistin hat mich tatsächlich ein paar Tränchen vergießen lassen. 


4. Geminio - Ein Buch von dem du mehr als eine Ausgabe hast

The Darkest Minds oder auf deutsch - Die Überlebenden von Alexandra Bracken. Beide Ausgaben liegen auf meinem SuB und ich weiß noch nicht, auf welcher Sprache ich das Buch lesen werde...


5. Wabbelbeinfluch - Eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast

Rose und Will. Natürlich aus Wie viel Leben passt in eine Tüte


6. Prior Incantano - Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Hope Forever von Colleen Hoover. Meine Rezension dazu kommt nächste Woche. 


7. Expelliarmus - Ein Buch, das dich überrascht hat

Hier muss ich ein Buch doppelt nennen, denn Die Geschichte von Blue hat mich unglaublich positiv überrascht. Falls ihr mehr dazu wissen möchtet, kommt ihr hier zu meiner Rezension...


8. Incendio - Ein Buch, das dich wütend gemacht hat

Die ganze Shadow Falls Camp Reihe. Kylie, die Protagonistin, hat mich mit jedem Band mehr aufgeregt^^


9. Sonorus - Ein Buch, das jeder lesen sollte

Wie viel Leben passt in eine Tüte? || Godspeed || Die Macht des Schmetterlings || Weil ich Layken liebe || Kontrolliert außer Kontrolle || Die Geschichte von Blue || ...


10. Confundio - Ein verwirrendes Buch, das du gelesen hast

Da fällt mir so spontan wirklich gar kein Buch ein. 



Ich tagge...

Palu (Sweet Birds)
Emma (Emmas Lesewiese)
Lea (Strawberry Books)
Lena (Fruities Bücherwelt)
Binzi (Binzis Bücher)


5 Kommentare:

  1. Livvyy ♥
    Danke fürs taggen :)
    Ich schau mal wann ich zwischen NaNo und Schule noch Zeit hab xD
    Hab dich lieb du Unicorn ♥

    AntwortenLöschen
  2. WIIIIIILLLLLLLLLL! *-----------------------------*
    Er und Rose passen so toll zusammen. ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liviii ♥ Danke dass du mitgemacht hast (:
    Du hast so tolle Bücher ausgewählt - Will & Rose sind wirklich das perfekte Buchpaar schlechthin.
    'By the time you read this i'll be dead' hat mich auch unglaublich mitgerissen und ich hab das auch schon zweimal gelesen.

    Ales Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  4. ich Wurde nicht getaggt :O Spaß ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :)
    Vielleicht kennst du mich ja, vielleicht auch nicht :D
    Ich wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das ich nächstes Wochenende eine Lesenacht veranstalte, und fragen wollte, ob du mitmachen willst. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du dabei wärst :) ♥
    Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥