Samstag, 30. März 2013

Rezension: Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

von Lauren Oliver
erschienen im Carlsen-Verlag
Taschenbuch
448 Seiten
kostet ca. 8,99€

Inhalt: Samantha Kingston ist hübsch und beliebt. Sie hat drei tolle Freundinnen, mit denen sie Spaß haben kann und einen perfekten Freund. Eigentlich sollte der 12. Februar ein ganz normaler Tag in ihrem Leben werden, doch dann stirbt Samantha bei einem Autounfall und wacht am Morgen des gleichen Tages wieder auf...

Meine Meinung: Das Buch stand schon seit Ewigkeiten ganz oben auf meiner Wunschliste, doch weil es bisher nur in Gebundener Ausgabe erschienen war und 20€ gekostet hat, habe ich es mir nie gekauft. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich das Buch als Taschenbuch im Buchladen entdeckt habe. Das Cover gefällt mir richtig gut, vor allem weil es so schlicht gehalten ist und die Charaktere waren super! Samantha war mir auf Anhieb total sympathisch und auch ihre Freundinnen mochte ich sehr gerne. Die Geschichte ist einfach toll und ich konnte das Buch, einmal angefangen zu lesen, überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Und obwohl Samatha den gleichen Tag immer wieder erlebt, wurde mir nie langweilig und die Spannung blieb von der ersten bis zur letzten Seite bestehen. Ich muss zugeben, ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an das Buch - und wurde definitiv nicht enttäuscht. Meiner Meinung nach, ist "Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" ein absolutes Lese-Muss für alle ab 13 Jahren.

10/10 Punkten

Kommentare:

  1. Das Buch hab ich auch gelesen & bin ganz deiner Meinung! <3
    Liebste Grüße
    http://meeintagebuch.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das Buch abgebrochen, weil mir die Charachtere und die Geschichte und irgendwie einfach alles überhaupt nicht zugesagt haben... :/ (Naja, und das Buch musste auch zurück in die Bücherei, sonst hätte ich es vlt doch ganz gelesen ;))
    Schöne Rezi :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch habe ich auch schon gelesen und liebe es total!! :) <3
    Schöne Rezension! Bin total deiner Meinung! ;)

    Übrigens habe ich gerade durch "Meine Schmökerecke" deinen Blog entdeckt - wirklich schön ist es hier!! Bin natürlich gleich mal Leserin geworden. :D

    Liebe Grüße, Selina
    http://meine-lesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese das Buch auch grade und bin schon sehr gespannt wie es weitergeht !

    LG
    ______________________________________

    http://baddicted.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab das Buch auch vor kurzem gelesen und war total eintäuscht. Ich dachte man erlebt den letzten Tag von Sam und erfährt eventuell wie andere damit umgehen. Nach denn ersten 100 Seiten war ich schon total gelangweilt und hab mich nur noch durchs Buch gequält. Fand ich ein bisschen schade. Hab mich so auf das Buch gefreit. Na ja passiert :-/
    LG
    Alice

    http://lese-wunder-land.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥