Freitag, 29. März 2013

Rezension: Die Stadt der verschwundenen Kinder

Die Stadt der verschwundenen Kinder

von Caragh O' Brien
erschienen im Heyne-Verlag
Taschenbuch
480 Seiten
kostet ca. 8,99€

Reihe:    1. Die Stadt der verschwundenen Kinder
             2. Das Land der verlorenen Träume
             3. Der Weg der gefallenen Sterne


Inhalt: Die sechzehnjährige Gaia muss als Hebamme jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer abgeben. So sieht es das Gesetz vor und es hat noch nie jemand gewagt sich gegen den Herrscher aufzulehnen. Doch als ihre Eltern verhaftet werden, macht sich Gaia auf die Suche nach dem Geheimnis der Stadt auf der anderen Seite der Mauer...

Meine Meinung: Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen und war auch einer der Gründe, warum ich das Buch letzendlich gekauft habe. Auch die Idee hinter der Geschichte hat mir gut gefallen, vorallem weil ich so etwas vorher noch nie in einem anderen Buch gelesen hatte. Die Charaktere waren mir eigentlich alle ganz sympathisch und auch Gaia mochte ich. Jedoch kamen mir ihre Reaktionen an manchen Stellen ziemlich unnatürlich vor. Trotzdem ist es ein richtig gutes Buch und ich werde ganz bestimmt auch die beiden weiteren Bände lesen. Empfehlen würde ich das Buch ab 13 Jahren.

9/10 Punkten

 
 
 
 

Kommentare:

  1. das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste :) Mal schauen, ob ich es bald lese :)
    Für deine erste Rezension ist die schon ziemlich gut :) Weiter so! :) (meine allererste Rezension bestand aus einem einzigen Satz... :D *schäm*)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine schöne Rezension! Und dafür, dass es deinen Blog erst so kurze Zeit gibt, finde ich ihn wirklich toll! Das Buch "Die Stadt der verschwundenen Kinder" hab ich noch ungelesen zu Hause und freue mich nun schon richtig, es zu lesen. :)
    Ich bin nun auch Leserin bei dir geworden. Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen :) www.binzis-buecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich bin auch schon Leserin bei dir geworden.

      Löschen
  3. ich habs mir jetzt endlich gekauft das Buch, aber gelesen noch nicht. Vorher sind noch viele andere Bücher an der Reihe :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥