Montag, 27. April 2015

Rezension ♥ Die Überlebenden (2) - Furchtlose Liebe





Titel: Die Überlebenden - Furchtlose Liebe
Autor: Alexandra Bracken
Verlag: Goldmann (Februar 2015)
Einband: Broschierte Ausgabe
Seitenanzahl: 576
Preis: ca. 13€ (D)
Alter: ---
Reihe: Die Überlebenden Trilogie
1. Die Überlebenden
2. Furchtlose Liebe
3. Blut und Feuer (15.02.2016)

Kaufen? Verlag | Amazon*


Ruby ist eine der wenigen, die das Virus überlebt haben. Dafür ist ihr eine Gabe geblieben, die sie verflucht: Sie kann Gedanken lesen und manipulieren. Das macht sie für viele sehr wertvoll. Die berüchtigte Children’s League will sie im Kampf gegen die Regierung einsetzen. Als Ruby entdeckt, dass ihr Freund Liam erneut in großer Gefahr ist, begibt sie sich auf eine gefährliche Mission, die auch der Children’s League nicht gefallen wird. Denn niemals könnte sie ertragen, dass sie den einzigen Menschen, den sie liebt, verlieren könnte ...

Das Cover gefällt mir im Großen und Ganzen ziemlich gut. Es strahlt eine zur Geschichte passende Atmosphäre aus und passt grundsätzlich auch zum ersten Band der Trilogie. Was ich allerdings sehr schade finde ist der fehlende "Fühleffekt", der bei Teil 1 vorhanden war. Nachdem ich "Die Überlebenden" erst vor kurzem gelesen hatte fiel mir der Einstieg in die Fortsetzung der Geschichte überhaupt nicht schwer. Ich konnte mich noch gut an die Handlung und die Charaktere erinnern und war unheimlich gespannt, wie es mit Ruby und den anderen weitergeht. Schön fand ich, dass es eine erkennbare Weiterentwickung bei Ruby gab, sie hat einiges dazugelernt und wirkte dadurch etwas erwachsener. Allerdings konnte ich einige ihrer Handlungen und auch ein paar der anderen Charaktere nicht ganz nachvollziehen und an einigen Stellen war sie mir nicht ganz so sympathisch. Die Geschichte an sich fand ich wie schon im ersten Band wirklich gut, aber sie konnte mich nicht umhauen. Spannung war zwar immer in hohem Maße vorhanden und Langeweile kam nie auf, aber es fehlte für mich das gewisse Etwas. Das Setting, die Welt in der die Handlung stattfindet, ist mehr als gelungen. Sie ist auch in dieser Fortsetzung wieder düster, aber gerade auch deswegen toll. Hier hat die Autorin gute Arbeit geleistet. Zudem ist auch Alexandra Brackens Schreibstil richtig gut und lässt sich flüssig lesen. Insgesamt konnte mich der zweite Teil der Trilogie, genauso wie sein Vorgänger, gut unterhalten und auch wenn das Buch für mich letztendlich kein absolutes Highlight war kann ich euch die Trilogie nur empfehlen!

Alexandra Bracken wuchs im US-Staat Arizona auf. Nach ihrem Studium am »College of William & Mary« in Virginia zog es sie nach New York City, wo sie derzeit lebt und arbeitet. Ihren ersten Roman schrieb sie schon während des Studiums als Geschenk für eine Freundin. Die Liebe zu Büchern hat sie aber nicht nur dazu gebracht, selbst zu schreiben. Sie arbeitet außerdem bei einem großen amerikanischen Buchverlag und hat jederzeit eine Buchempfehlung parat. (Quelle)



4 von 5


Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥