Freitag, 11. August 2017

NEUZUGÄNGE - All mein Geld in Bücher investiert... wie immer.


Hallo ihr Lieben, 

nach Ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder, dieses Mal mit einer ganzen Flut an neuen Büchern, die in den letzten Wochen bei mir eingezogen sind. Ich habe eigentlich von den meisten noch nicht sonderlich viel gehört, weil ich seitdem ich weniger auf Blogs usw. unterwegs bin irgendwie viel 'freier' Bücher kaufe, ohne die Gedanken zu haben, die wohl alle Bücherjunkies kennen die auf sozialen Netzwerken aktiv sind: "Das Buch soll schlecht sein.", "Ah, das lieben doch alle so."... Es wird demnächst auch noch ein zweiter Post kommen in dem ich euch meine monströse Rebuy-Bestellung zeigen werde...


Für mehr Infos wie immer einfach aufs Cover klicken.


      

Ich bin in der letzten Zeit zum totalen Lilly Lindner Fan geworden. Ihre Bücher sind so wunderschön geschrieben und ich habe sie auch alle schon gelesen. Wer auch mal Bücher über bedrückendere Themen liest muss unbedingt ihre Geschichten lesen. Am besten von den dreien hat mir Da vorne wartet die Zeit gefallen, das Buch war richtig toll!


      

Weiter geht es mit drei Thrillern, die in der letzten Zeit bei mir eingezogen sind. Hier habe ich ebenfalls alle drei Bücher schon gelesen und fand sie alle ganz gut, aber nicht überwältigend. 


      

Diese drei Bücher sind nach ewigem Überlegen jetzt auch endlich mal bei mir gelandet. Ich hatte schon extrem viel Gutes über die Trilogie gehört, aber dachte irgendwie nicht, dass mir die Geschichte gefallen würde. Dann habe ich mir neulich aber doch den ersten Teil gekauft, direkt gelesen und auch noch die beiden anderen gekauft... 


      

Auf den zweiten Band von The Cage habe ich sehnsüchtig gewartet und es mir dann auch direkt nach Erscheinen bestellt. David Safier wurde mir von jemandem empfohlen und obwohl es mich bisher nicht so angesprochen hat konnte mich das Buch auf jeden Fall unterhalten. Um Was wäre wenn schleiche ich jetzt schon seit Jahren herum und habe es dann einfach mitgenommen - war sein Geld aber ehrlich gesagt überhaupt nicht wert...


   

Nachdem ich neulich das erste Buch von Julia Engelmann gelesen hatte musste ich die anderen beiden einfach bestellen. Sind auch beide schon gelesen. 



   

So, kommen wir jetzt mal zu etwas "anspruchsvolleren" Literatur. Ich habe von dem Autor auch schon zwei andere Bücher gelesen und fand sie wirklich gut. Philosophische Überlegungen finde ich total interessant und auch Tiere denken mochte ich sehr gerne. Das linke habe ich bisher noch nicht gelesen. 


   

Und noch ein paar Bücher über medizinisches. Ich möchte später auch unbedingt mal in der Richtung studieren oder eine Ausbildung machen (z.B. zum Notfallsanitäter) und deshalb liebe ich solche Bücher einfach. Nur das rechte ist noch ungelesen, die beiden anderen habe ich gelesen. Was uns krank macht ist definitiv ein Must-Read für jeden, der sich etwas für Krankheiten, Gesundheit, Medizin o.ä. interessiert...


Kennt ihr eines oder mehrere der Bücher? Und was ist bei euch in letzter Zeit so eingezogen?




Kommentare:

  1. Die Bücher von Lilly Lindner muss ich unbedingt auch bald noch lesen. :) Hab bisher nur ihr Jugendbuch gelesen und war begeistert davon. "Splitterfasernackt" von ihr hab ich noch auf dem SuB.
    Julia Engelmanns Texte liebe ich total *-*

    AntwortenLöschen
  2. ich finde es so schade, dass du keine Videos mehr machst :( fand euch so toll

    AntwortenLöschen
  3. ich finde es so schade, dass du keine Videos mehr machst :( fand euch so toll

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Livi,

    ich liebe den Schreibstil von Lilly Lindner! Mein erstes Buch von ihr war "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin", dann habe ich ihre Autobiografie "Splitterfasernackt" gelesen und "Das vorne wartet die Zeit", was wirklich ein tolles Buch ist. Ich möchte definitiv auch noch ihre anderen Bücher lesen.

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. oh ich liebe Lilly Lindner *__* Mein erster Buch von ihr war "Da vorne wartet die Zeit" und ich hab mich direkt in ihren Schreibstil verliebt. Was mein Lieblingsbuch von ihr ist, kann ich gar nicht sagen.. Vielleicht "Bevor ich falle"? Aber hmmm, alle sind großartig :)

    Julia Engelmann ist auch super :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥