Achtung! Dies ist eine Fortsetzung!
Meine Rezension kann eventuell Spoiler enthalten wenn du die vorherigen Bände nicht gelesen hast.
Titel: Für immer Hollyhill
Autor: Alexandra Pilz
Verlag: Heyne fliegt (Februar 2016)
Einband: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 384
Preis: ca. 17€ (D)
Alter: ab 14 Jahren
Reihe: Trilogie (Band 3 von 3)
1. Zurück nach Hollyhill
2. Verliebt in Hollyhill
2. Für immer Hollyhill
Kaufen? Verlag | Amazon*
Zwei Mal schon hat Emily mit dem englischen Dorf Hollyhill Abenteuer in anderen Zeiten erlebt. Doch jetzt ist sie schweren Herzens nach Hause zurückgekehrt, wild entschlossen, ihre große Liebe Matt zu vergessen und einfach ein ganz normales Leben zu führen. Ein Leben mit ihrer Oma und ihrer besten Freundin Fee. Aber wo steckt die eigentlich? Sie wird doch nicht …? Doch, Fee ist kurzerhand in den Flieger gestiegen und hat Hollyhill gefunden. Und noch während sich Fee in den umwerfend charmanten Cullum verguckt, reist der Ort in die wilden Zwanzigerjahre. Emily muss hinterher! Denn dort lauert große Gefahr: Matt ist dabei, eine riesige Dummheit zu begehen. Nicht nur sein Schicksal, sondern das von ganz Hollyhill steht auf dem Spiel. Kann Emily das Dorf und den Jungen retten, den sie über alles liebt?
Nach einer langen Pause zwischen den vorherigen Bänden und diesem konnte ich nun endlich den letzten Teil der Hollyhill-Trilogie lesen. Das Cover gefällt mir sehr gut, ich finde es deutlich schöner als die anderen und gerade die knallige Farbe finde ich toll. Nachdem ich diesen dritten Band mit mehr als zwei Jahren abstand zu den anderen gelesen habe war ich zuerst ziemlich verwirrt als ich anfing zu lesen. Die ganzen Charakter musste ich mehr oder weniger wieder neu kennenlernen und auch die bisherigen Geschehnisse waren nicht mehr so präsent in meinem Gedächtnis. Trotzdem fand ich überraschend schnell Anschluss und war gefesselt von der Handlung und dem speziellen Dorf hollyhill. Die Charaktere waren allesamt schön ausgearbeitet und jeder von ihnen wirkte authentisch - besonders die Protagonistin Emily mochte ich deutlich lieber als bisher, obwohl es immer noch einige Momente gab in denen ich sie nicht verstanden habe und sie in meinen Augen ziemlich übertrieben dramatisch wirkte. Auch die Handlung hat mir richtig gut gefallen, ebenfalls besser als in den vorherigen Bänden. Ich wollte unbedingt wissen wie alles ausgeht und habe richtig mitgefiebert. Woran das lag kann ich gar nicht genau benennen, aber mich hat sie einfach mehr gefesselt und nahm immer wieder an Fahrt auf. Der Schreibstil ließ sich genauso gut lesen wie bisher und es gab keine 'stolpersteine' sondern alles war sehr flüssig geschrieben. Im großen und Ganzen hat der letzte Band dieser Reihe meine Erwartungen übertroffen und mir besser gefallen als 'zurück nach hollyhill' und 'verliebt in hollyhill'. Wem also diese Bücher schon gefallen haben würde ich auch diesen Abschlussband empfehlen. Die ganze Trilogie zusammen betrachtet fand ich gut, allerdings war sie für mich kein Highlight. Trotzdem hatte ich Spaß beim lesen und kann das Ganze als gut bewerten.
Alexandra Pilz hat am gleichen Tag Geburtstag wie Jane Austen. Die Journalistin liebt England, hat eine Schwäche für komplizierte Liebesgeschichten, lebt mit Mann und Katze in München und träumt von einem Cottage in Cornwall. Ihr Debütroman "Zurück nach Hollyhill" war ein großer, von Publikum und Presse gefeierter Erfolg. (Quelle: Verlagsseite)
4 von 5
Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥
Livi ♥