Donnerstag, 14. April 2016

REZENSION - The Perfectionists - Gutes Mädchen, böses Mädchen




Titel: The Perfectionists - Gutes Mädchen, Böses Mädchen
Autor: Sara Shephard
Verlag: cbt (März 2016)
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 320
Preis: ca. 10€ (D)
Alter: ab 14 Jahren
Reihe: The Perfectionists
1. Lügen haben lange Beine
2. Gutes Mädchen, böses Mädchen

Kaufen? Verlag | Amazon*




Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker stehen unter dringendem Mordverdacht. Dabei war es doch nur Zufall, dass der reiche, skrupellose Snob Nolan exakt so gestorben ist, wie die fünf Highschoolmädchen das geplant hatten! Oder? Doch dann geschieht ein weiterer Mord – und wieder stand das Opfer auf ihrer Todesliste. Ein atemberaubendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Denn wenn die Mädchen es nicht schaffen, den wahren Täter zu entlarven, sitzen sie bald selbst auf der Anklagebank – oder sind das nächste Opfer …

Nachdem ich den ersten Band der Reihe frisch noch einmal gelesen hatte, kam direkt dieser zweite Band an die Reihe. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut, die Farbauswahl passt perfekt zu der des ersten Bandes und im Regal sehen die beiden Bücher toll nebeneinander aus. Da ich diesen Band direkt nach dem ersten gelesen habe, hatte ich überhaupt keine Probleme wieder in die Geschichte hineinzukommen, aber dank einiger Wiederholungen auf den ersten Seiten, in denen noch einmal nach und nach kurz geschildert wird was im vorherigen Band passiert ist, denke ich, dass auch Leser, die die Bücher mit einigem Abstand lesen keine allzu großen Probleme damit haben dürften. Die Schwierigkeiten, die ich zu Beginn des ersten Bandes mit den vielen Charakteren und Beziehungen hatte, waren zum Glück bereits aus dem Weg geschafft und somit konnte ich mich direkt in die Handlung fallen lassen. Diese war in der ersten Hälfte allerdings nicht ganz so spannend, wie ich es von Sara Shepherd gewohnt war, aber mitreißen konnte sie mich trotzdem. Das lag besonders am Schreibstil, welcher selbst nicht wirklich spannende Geschehnisse fesselnd wirken lässt. Außerdem wurde es trotz allem nie langweilig und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen - auch wenn die erste Hälfte der Geschichte ein bisschen weniger spannend war als der erste Band. Dies legte sich dann aber auch ab der Hälfte und die Handlung nach mehr und mehr an Fahrt auf. Die Spannung stieg unheimlich schnell auf ein ganz neues Level und ich wollte einfach nur wissen, wie es mit Julie, Parker, Caitlin, Ava und Mackenzie weitergeht. Die Ereignisse überschlugen sich regelrecht und ich konnte wirklich nicht mehr aufhören zu lesen. Die Protagonistinnen mochte ich teilweise mehr und teilweise weniger, allerdings kam ich gar nicht so sehr dazu mir über sie Gedanken zu machen, da sie mit ihren Charaktern eher weniger im Fokus standen. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört, da schon allein die Handlung teils tiefgründig und auch auf den ersten Blick verwirrend war, so dass sie mich ganz in Anspruch nahm. Das Ende dieses zweiten Bandes war für mich sehr überraschend, weil ich überhaupt nicht mit diese Auflösung gerechnet hatte. Trotzdem mochte ich es sehr gerne, weil viele Fragen geklärt wurden, aber dennoch ein paar Fragen bei mir zurückblieben. Somit freue ich mich auch schon auf den dritten Band der "The Perfectionists"-Reihe und kann allen Fans von "Lying Game" und "Pretty Little Liars" - aber auch allen Thriller-Fans - nur empfehlen, die Bücher selbst zu lesen. Im Großen und Ganzen fand ich zwar den zweiten Band in der ersten Hälfte ein klein wenig schwächer, aber ansonsten konnte er gut mit dem Auftakt der Reihe mithalten. 



4,5 von 5



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥