Ein Mord erschüttert das Camp im finnischen Norden, in dem Tilly mit zehn weiteren schwer erziehbaren Jugendlichen eine Jugendherberge aus Eis bauen soll. Ein Mord an einem Mädchen, das Tilly bewunderte und das sich genauso gestylt hat wie sie. Ein Mord, dessen Opfer Tilly hätte sein sollen. Das weiß sie ganz genau. Und so lockt sie den vermeintlichen Mörder aufs Eis. Doch der Plan geht nur scheinbar auf. Um den wahren Täter und dessen Motiv zu finden, muss Tilly zurück in ihre Vergangenheit reisen und das düstere Geheimnis um ihre Identität aufdecken...
Das Cover gefällt mir eigentlich recht gut, es ist nicht zu überladen, strahlt aber dennoch eine gruselige und düstere Atmosphäre aus, die natürlich gut zu einem Thriller passt. Außerdem hätte man es nicht passender zur Geschichte gestalten können. Da ich den Klappentext sehr gut finde und er mich auch neugierig auf die Geschichte gemacht hat, hatte ich von Vornherein überdurchschnittliche Erwartungen an das Buch. Als ich dann mit dem Lesen angefangen habe wurde ich zunächst etwas enttäuscht, denn ich fand nicht richtig in die Geschichte hinein, die am Anfang kaum ein Spannung beinhaltete. Die Protagonistin Tilly, aber auch die meisten anderen Jugendlichen waren mir einfach nur unsympathisch und wirkten auf mich total seltsam. Vor allem die Panikattacken, mit denen Tilly seit geraumer Zeit zu kämpfen hat, wurden nicht besonders authentisch dargestellt, was es mir noch schwerer machte, mich in sie hineinzuversetzen. Leider wurde dies auch im weiteren Verlauf der Handlung nicht besser. An einigen Stellen kam eine gute Spannung auf, die aber meist nicht lange anhielt. Die Handlung an sich fand ich keinesfalls schlecht oder langweilig, nur wurde die Grundidee meiner Meinung nach ziemlich miserabel umgesetzt. Die Spannung entsprach eher der eines normalen Romans als der eines Thrillers, weshalb ich von dem Buch leider enttäuscht wurde. Weder die Charaktere noch die Geschichte an sich konnten mich überzeugen und ich kann euch das Buch leider nicht weiterempfehlen.
Elisabeth Rapp wurde in Stuttgart geboren und war Schauspielerin und Regieassistentin am Schauspielhaus Stuttgart, bevor sie nach Hamburg zog und an der Hochschule für Bildende Künste studierte. Sie arbeitete als Werbetexterin, Grafikerin und Drehbuchautorin, bis sie sich dem Schreiben von Romanen zuwandte. Mittlerweile lebt Elisabeth Rapp mit ihrer Familie in Hamburg-Altona und in Prenzlauer Berg in Berlin. Quelle
2/5
Hey liebe Livi, ich selbst stand letztens noch vor dem Buch und habe überlegt es mir zu kaufen... Jetzt bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher... Ein Thriller den ich dir sehr empfehle, falls du ihn nicht schon gelesen hast, ist Wenn es dunkel wird von Manuela Martini... Mich hat ein Buch selten so umgehauen... Danke für die tolle Rezi, würde mich freuen wenn du mal in meinem Blog vorbeischaust Liebe Grüße Hannah ( mysweetbookworld.blogspot.com )
AntwortenLöschenDen habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, aber ich werde das Buch gleich mal auf die Wunschliste setzen :)
LöschenUnd ich werde auf jeden Fall bald mal auf deinem Blog vorbeischauen!
Schau mal hier:
AntwortenLöschenhttp://meine-lesewelt.blogspot.de/2014/01/auslosung-gewinnspielwoche-9.html
Alles Liebe, Selina <3 :)
Schon erledigt :) Ich freu mich, dass ich gewonnen habe!
LöschenWie schade :( Ich hatte das Buch letztens schon in der Hand und wollte es kaufen, hab mich dann aber für etwas anderes entschieden. Ich denke, dass ich es irgendwann trotzdem noch lesen werde, aber das muss nicht jetzt gleich sein :) Tolle Rezi!
AntwortenLöschenIch finde es auch echt schade, dass das Buch doch nicht so toll war, denn die Idee hat mir ja wie gesagt wirklich gut gefallen, nur die Umsetzung fand ich nicht so gelungen :(
LöschenSchade, hat sich wirklich gut angehört...
AntwortenLöschenAlles Liebe und hab einen ganz tollen Abend!
<3
Catherine
Fand ich auch :) Aber leider hat es mich nicht so richtig überzeugen können...
LöschenVor dem Buch stand ich letztens auch schon in der Buchhandlung, der Klappentext klingt ja wirklich gut! Schade, dass das Buch dafür nicht so toll ist...
AntwortenLöschenSchöne Rezension!
Liebe Grüße
Chrisi
Ja, finde ich auch, deshalb hatte ich mich auch schon total auf das Buch gefreut :/
LöschenIch wollte es eigentlich auch lesen, aber ich glaube dann lese ich erstmal ein paar andere. Danke für die tolle Rezension.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Petra
Ja, vielleicht liest du es ja dann doch irgendwann mal, aber es ist kein Buch, dass man sofort lesen muss...
LöschenHuhu :)
AntwortenLöschenTolle Rezi und toller Blog!
Werde es dann wohl auch erstmal verschieben, dieses Buch zu lesen.
Liebe Grüße,
Nadinsche
Danke <33
LöschenHey Livi
AntwortenLöschenIch wollte mir dieses Buch auch demnächst zulegen aber nach deiner Rezension, werde ich es mir wohl auch nochmals überlegen. Danke für deine tolle Rezi!
Ja, ich hoffe, es gefällt dir besser als mir, wenn du es liest :)
LöschenSchade... Ich habe immer mit dem Buch 'geliebäugelt' und bin oft zögernd vor im Buchladen gestanden... Es hört sich eigentlich ganz nach einem Buch an, das mich interessiert. Aber irgendwas hat mich trotzdem immer davon ferngehalten. Deine Kritik erscheint mir total logisch, ich achte auf ähnliche Sachen und spannende und authentische Charaktere sind bei mir DER Vorsatz für ein Lesevergnügen! Da werde ich es mir nochmals gründlich überlegen. Ich fände es schön, wenn wir uns gegenseitig verlinken würden.
AntwortenLöschenUnd nochmals vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte, so etwas zu hören tut immer gut! :)
Alles, alles Liebe,
mara <3
Hallo Livi,
AntwortenLöschennachdem ich deine Rezension gelesen habe, bin ich wirklich froh, dass ich mich damals nicht durch das Buch gekämpft habe. Mich hat auch der Klappentext neugierig gemacht, aber schon nach den ersten Seiten war meine Neugier aufgebraucht. Ich fand es einfach fad und hab's dann abgebrochen. Wie ich sehe, war meine Entscheidung gut ;-).
Danke für die Rezi, liebe Grüße, Iris