Donnerstag, 19. Juni 2014

Rezension ♥ Spinnentanz




Titel: Spinnentanz
Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper (April 2014)
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 448
Preis: ca. 13€ (D)
Alter: ---
Reihe: Elemental Assasin
1. Spinnenkuss
2. Spinnentanz
3. Spinnenjagd (November 2014)

Kaufen? Verlag | Amazon


Gin Blanco ist Auftragskillerin mit Gefühl und besonderer Begabung. Als »Elemental Assassin« wird Gin in immer neue Fälle verwickelt. Und die dunkle Magie ihrer Feinde macht ihr ebenso zu schaffen wie die unwiderstehliche Anziehungskraft des Detectives Donovan Caine. Zwar hat sich die erfolgreiche Auftragsmörderin Gin Blanco offiziell zur Ruhe gesetzt, doch der Ärger reißt einfach nicht ab: Als zwei Punks versuchen, Gins Restaurant auszurauben, fallen Schüsse – doch ungewöhnlicherweise ist nicht »Die Spinne« ihr Ziel, sondern ihr Protegé Violet Fox. Gin muss herausfinden, wer hinter dem Angriff steckt und warum. Wenn sexy Detective Caine sie nur nicht ständig ablenken würde! Als dann auch noch ein anderer Mann ins Spiel kommt, wird dem Steinelementar Gin trotz ihrer Eismagie richtig heiß ...

Das Cover finde ich gut, aber auch nicht überragend. Dennoch mag ich es etwas mehr als das des ersten Bandes, da mir die Farbwahl hier deutlich besser gefällt. Da mir der erste Band "Spinnenkuss" ziemlich gut gefallen hat, wollte ich die Reihe natürlich unbedingt fortsetzen. Als ich dann anfing zu lesen brauchte ich zuerst einige Zeit, um wieder in die Geschichte rund um Gin reinzukommen, doch als das dann mal geschafft war konnte mich das Buch wieder absolut fesseln. Ich war wieder aufs Neue völlig begeistert von der Idee, dass die Protagonistin mal nicht einfach nur durch und durch gut und lieb ist. Gin war mir recht sympathisch, sie wird zwar nie meine beste Freundin werden, aber ich mochte sie eigentlich im Großen und Ganzen ganz gerne. Sie hat sich zwar nun zur Ruhe gesetzt, aber was ich an ihr einfach auch besonders gut fand war auch, dass hinter ihren Morden immer doch ein Sinn steckt. Die Handlung hat mich zum Teil richtig mitgerissen, ich wollte immer wieder wissen, wie es weitergeht und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Zwar gab es auch ab und zu Stellen, die mir nicht so gefallen haben und an denen mich Gin etwas genervt hat, aber insgesamt überwiegten doch die guten Aspekte. Besonders toll fand ich, dass in diesem zweiten Band einiges mehr an Fantasy zu finden war als im ersten Band. Ebenfalls total super fand ich, dass man als Leser nun auch immer mehr über die ganze Welt um Gin herum erfahren hat und das ohne zu lange Erklärungen, die einen nur langweilen. Jennifer Estep hat mal wieder tolle Charaktere erschaffen, die im zweiten Band kein bisschen nachgelassen haben. Nun freue ich mich schon auf den dritten Band, denn obwohl den bisherigen zwei Bänden doch immer noch das letzte gewisse Etwas gefehlt hat bin ich unglaublich gespannt, wie es weitergeht. 

Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Bluff City, Tennessee. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie um die »Mythos Academy« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«. (Quelle)



4 von 5


Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. 

1 Kommentar:

  1. Ich man dir nur zustimmen :)) ich freue mich auch total auf den 3. Band ♥
    Schöne rezi ♥
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥