Die Bücherdiebin
von Markus Zusak
erschienen im cbt-Verlag
Taschenbuch
592 Seiten
kostet ca. 9,95€
Inhalt (Klappentext): Deutschland, 1939. Der Tod hat viel zu tun, und er hat eine Schwäche für Liesel. Am Grab ihres Bruders stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Mit dem "Handbuch für Totengräber" ist eine tiefe Liebe zu Büchern und Worten geweckt, die sie auch dann nicht verlässt, als ihre Welt in Schutt und Asche versinkt. Liesel sieht die Juden nach Dachau ziehen, sie erlebt die Bombennächte über München - und sie überlebt: weil der Tod sie in sein Herz geschlossen hat.
Meine Meinung: Das Cover hat mir persönlich eigentlich überhaupt nicht gefallen, jedoch passt es sehr gut zur Geschichte. Die Geschichte selbst ist unglaublich toll und an vielen Stellen total traurig. Liesel ist mir richtig ans Herz gewachsen und auch ihren Freund Rudi und die anderen Personen mochte ich richtig gern. Markus Zusaks Schreibstil hat mir ja auch schon bei "Der Joker" sehr gut gefallen und das hat sich mit diesem Buch nicht geändert. "Die Bücherdiebin" ist ein tolles Buch über die Zeit des zweiten Weltkriegs, das an vielen Stellen nachdenklich stimmt und zum Teil auch wirklich erschreckend ist. Meiner Meinung nach also ein absolutes Lesemuss für alle ab 12 Jahren.
10/10 Punkten
Ich fand das Buch gut, teilweise aber etwas langweilig, kann dir also nicht ganz zustimmen ;) Aber trotzdem gute Rezi :)
AntwortenLöschenAchja und ich sehe, du hast schon über 50 Leser, Herzlichen Glückwunsch dazu! <3 :)
Liebe Grüße
Chrisi
Danke :))
LöschenIch fand das Buch auch unglaublich toll! Ich werd es, sobald mein SuB mal kleiner wird, auch noch mal lesen. :)
AntwortenLöschenTolle Rezension <3
schön das es dir gefallen hat:)
AntwortenLöschenIch fande es auch wunderbar! Der Schreibstil ist einfach toll...
Schöne Grüße
Mara:)
Das klingt ja interessant!
AntwortenLöschenLg, Emma