Über mich

Hinter dem Blog - Livi :)
  • 18 Jahre alt 
  • 11. Klasse
  • geht auf ein sozial- und gesundheitswissenschaftliches Gymnasium
  • wohnt in einer Kleinstadt neben Stuttgart
  • hat die beste kleine Schwester auf der ganzen Welt (Palu)
  • total lesesüchtig
  • bestellt andauernd Bücher, obwohl sie noch ungelesene hat
  • Elefantenfan 
  • hasst Leserillen in Büchern
  • tanzt gerne 
  • liebt Fachbegriffe
  • ist hoffnungslos perfektionistisch
  • hasst Schulsport (nur bei blöden Sportlehrern)
  • mag Mathe, Biologie, Deutsch, Englisch, Pflege und Gesundheit
  • steht morgens extra früher auf, nur um noch lesen zu können
  • liebt Buchmessen und sammelt immer alles ein, das gratis ist
  • hätte am liebsten ununterbrochen Ferien
  • muss alle Bücher selbst besitzen
  • sitzt öfters vor ihrem Bücherregal und betrachtet ihre Bücher
  • hört die ganze Zeit irgendwelche Lieder, die niemand kennt
  • ständig pleite
  • hat einen kleinen Hund - Queenie
  • liebt den Strand und das Meer
  • schreibt gerne Texte (Geschichten, Drehbücher, Gedichte...)
  • besitzt über 900 Bücher
  • hat eine vieeel zu lange Bücherwunschliste
  • ist manchmal ziemlich verrückt
  • spielt grottenschlecht Fußball
  • Chaosqueen
  • kann keinen Buchladen verlassen, ohne etwas gekauft zu haben
  • redet ständig über Bücher
  • singt gerne, aber nicht besonders gut
  • hasst Schreibfehler, vor allem in Büchern
  • liebt den Sommer
  • mag Kakteen
  • schleppt immer tausend Bücher mit in den Urlaub
  • hat immer und überall ein Buch dabei
  • schafft es im Sportunterricht (fast) immer sich irgendwie zu verletzen
  • dreht gerne Videos & Filme
  • liebt "Greys Anatomy" über alles
  • allgemein schaut sie (fast) nur Serien, in denen es um Ärzte und Krankenhäuser geht: Dr. House, Emergency Room, Achtung Notaufnahme
  • schreibt ständig Listen
  • plant und organisiert gerne
  • hasst unvollständige Buchreihen im Regal
  • isst keinen Fisch
  • fotografiert gerne
  • liebt Mango, Erdbeeren und Wassermelonen
  • sammelt schöne Sprüche
  •  50 Facts about me [TAG]




57 Kommentare:

  1. Hey Namensschwester! :D
    Ebenfalls toller Blog... und ich kann mich voll mit dir identifizieren haha ;)
    LG
    auch ne Livi

    AntwortenLöschen
  2. Du spielst Tennis ?! Haha des wusste ich gar nicht :) aber sonst kann ich eigentlich alles 100% bestätigen !! Ih liebe deinen Blog <3 und der Hintergrund mit deinem Bücherschrank ist richtig toll !!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wir haben richtig viel gemeinsam! Fast alles. xD
    Außer dass ich nicht die Kleinste bin und ich mag keine Wassermelonen und spiele kein Tennis, aber ansonsten trifft so ziemlich alles zu. :D <3

    AntwortenLöschen
  4. Nutellaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
    Oh, und eine Bücherregalguckerin^^
    Irgendwie haben wir voll viel gemeinsam... Ich bin nur nicht immer die Jüngste, die Kleinste dafür aber meistens schon. xD
    Ich finde deinen Blog toll! <3
    Liebe Grüße,
    Hanna :))

    AntwortenLöschen
  5. wer sitz den nicht gerne vorm bücherregal?^^
    ich sammel auch liebend gerne sprüche oder mache oft listen....
    http://lieben-leben-buecherlesen.blogspot.de/
    GLG Lara

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    Ich habe mal deinen Blog getaggt. http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2013/08/noch-ein-tag.html

    LG Chia

    AntwortenLöschen
  7. Hier *wink* Noch ne Namensschwester :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Livis gibt ;) Mittlerweile hab ich aber ganz schön viele gefunden ;)

      Löschen
  8. du hast einen tollen Blog, bin zufällig drauf gestoßen und gleich leserin geworden ;)
    kannst mich ja auch mal besuchen :)
    lg jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) werde auf jeden fall bald mal einen Gegenbesuch starten ;)

      Löschen
  9. Heyy Livi:)
    ich hab dich getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst:)

    http://bemybookhero.blogspot.de/2013/09/ich-wurde-getaggt.html

    Liebe grüße und noch ein schönes Rest Wochenende, Miri^^

    AntwortenLöschen
  10. Hey Livi,
    haha ist ja schon fast gruselig wie viel wir gemeinsam haben o.O
    Ich MUSS dir jetzt einfach folgen!

    LG
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich finde es auch immer gruselig, wenn ich bei anderen sehe, wie viel wir gemeinsam haben ;)) Danke fürs folgen <3

      Löschen
  11. Kein Problem :)
    Dein Desig ist übrigens richtig schön, so schlicht aber eben auch richtig toll *_*
    So mit deinen ganzen Büchern im Hintergrund und der Wole oben beim Titelbild und so, haha ich krieg mich nimmer. Echt toll!
    Hast du's selber gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab ich selbst gemacht :) Aber eigentlich denke ich immer, dass mein Design und so voll unprofessionell ist im Vergleich zu manchen anderen. Aber danke! <3

      Löschen
    2. Mir gefällt's so wie es ist.
      Kannst du mir vllt erklären wie du des alles gemacht hast?
      Bin nämlich echt ne Niete was EDV angeht, haha ich versteh nur Powerpoint und Word^^
      LG :)
      Meine E-mailadresse:
      leaskleinebuecherecke@hotmail.de

      Löschen
    3. Hihi, ich hab das auch nur mit Power Point gemacht, alles andere kann ich auch nicht^^ Die Wolke ist zum Beispiel einfach nur eine vorgefertigte Form mit Bild-Füllung ;)) Und alles andere sind nur Bilder die ich übereinander platziert und dann gruppiert habe ;)) Viel zu erklären gibt's da eigentlich nicht ;)) Aber falls du noch konkrete Fragen hast, kannst du mich jederzeit gerne fragen, meine E-Mail Adresse steht auch in der Sidebar <3

      Löschen
  12. Und wie hast du's dann schwarz weiß gekriegt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das Bild von meinem Bücherregal zuerst (bevor ich es in Power Point eingefügt habe) auf http://www.picmonkey.com/ bearbeitet, also schwarz weiß gemacht :)) Ist eine Internetseite, auf der man seine Fotos echt toll bearbeiten kann und auch Collagen erstellen kann. Vielleicht kennst du die Seite ja? Ist echt nicht schwer, mit ein bisschen ausprobieren geht es eigentlich ganz leicht :)) Ich hoffe, ich konnte dir helfen <3

      Löschen
  13. Dankee <3
    Wenn ich nachher noch Zeit hab probier ich's mal :)

    AntwortenLöschen
  14. Da folge ich doch gerne bei sovielen Gemeinsamkeiten, die wir haben. Da wären die Elefanten und Mathe, Pizza, Bücherläden und die kleine Verrücktheit, ich bin nur leider etwas älter und meine Tochter ist bereits 12...*g*. Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. Hi, danke für deinen Kommentar und dass du bei mir Leserin geworden bist :) Bin auch bei dir Leserin geworden. Ich bin auch Chaosqueen und sammle schöne Sprüche :D
    Liebe Grüße,
    Krypta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Ordnung ist was für Dumme, das Genie beherrscht das Chaos <3

      Löschen
  16. Huhu livi,
    ein toller Blog,da muss ich doch gleich mal folgen. Schau auf jeden Fall öfter vorbei :-)

    AntwortenLöschen
  17. hey livi!
    Ich muss grat echt lachen! Vor allem, weil ich so vieles daraus wieder erkenne! :D
    Bei mir ist dann ja auch noch das Problem, dass ich gesprochene Grammatik- oder Sprachfehler bei Freunden und Familie nicht einfach so hinnehmen kann... ist das wohl ne Nebenwirkung vom ganzen lesen? O.o

    naja, ich wollte auf jeden Fall sagen, dass mir dein Blog richtig gut gefällt -sehr schön gestaltet- und mich für deinen lieben Kommentar bedanken:)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch... und einen start in die Schulwoche... Ist ja nur noch diese Woche! :)) *freu* :3
    Rubin:)

    AntwortenLöschen
  18. Danke... und kein Problem, dein Blog ist ja auch echt schön ♥ Jaja, das liegt bestimmt am Lesen - da wird man einfach ein Grammatik- und Sprachfehlerfanatiker ;))

    AntwortenLöschen
  19. Hihi, es ist echt lustig, wie ähnlich sich manche Leute sind! Ich kann wirklich ein paar Gemeinsamkeiten entdecken und anhand deiner Rezis würde ich sagen, dass wir auch den selben Buchgeschmack haben!
    LG Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie scheine ich viele Eigenschaften des "typischen Büchersuchtis" zu haben :D

      Löschen
    2. Ansonsten würde das ganze hier nicht funktionieren:) Haben wir die selbe Seele in verschiedenen Körpern?:)

      Löschen
  20. Hei (:
    unsere Blogs sind ja gleich alt (: Nur du hast viel mehr Leser :D
    Wir sind uns auch relativ ähnlich (: Einen sehr schönen Blog hast du (:
    Liebe Grüße, Lesekatze

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    nun bin ich auf einen Gegenbesuch bei dir und finde deinen Blog auch richtig toll! Besonders toll find ich deine Übersicht zu jedem Buch, welches du rezensierst! Und natürlich deine Bücher im Hintergrund des Blogs :)

    LG
    Evi

    AntwortenLöschen
  22. Hi, du hast ein Kommentar bei mir hinterlassen und da dachte ich mal ich schau vorbei. Ich bin so ein Fan von deinem Blog *.*
    Ich wollte dir auch noch bescheid geben ich hab jetzt ein extra Blog für meine Bücher ,falls er dich interessiert :) -würde mich freuen.
    Schönen Tag noch, & viel Spaß beim lesen :D
    http://lese-wunder-land.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, liebe Livi!
    Ich bin über einen Blog von einer meiner Leser auf dich und deinen Blog hier aufmerksam geworden. Ich fühl mich hier ja richtig wohl und ich finde deine Post sehr lesenswert, deswegen habe ich mich spontan entschlossen deine !!278. Leserin!! zu werden. ;-)
    Über einen Gegenbesuch auf meinem erst ca. 1 Monat jungen Blog würde ich mich riesig freuen! :-)

    http://janine2610.blogspot.co.at/

    Herzliche Grüße und alles Liebe <3,
    Janine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Livi,

    schön, dass dir mein Blog gefallen hat, ich habe ebenfalls über den deinen geschaut, und mich auch mal kurzerhand dazu entschlossen dir zu folgen.

    Lg

    Rea

    AntwortenLöschen
  25. Hey Livi!

    Süße Liste ^^

    "sitzt manchmal vor ihrem Bücherregal und betrachtet ihre Bücher" - Kommt mir sehr sehr bekannt vor :)

    Liebe Grüße, Philly

    AntwortenLöschen
  26. Schön, dass dir mein Blog gefällt!
    Aber ich muss ja sagen, deiner ist wirklich der HAMMER!
    Bin ganz begeistert :)

    Lieben Gruß und Viel Spaß beim weiter Bloggen

    V

    AntwortenLöschen
  27. Dein Blog ist echt schön, bin auch gleich Leserin geworden ♥
    Und wir haben echt viel gemeinsam :D

    AntwortenLöschen
  28. in zeitungen is die inflationierung an ortografischen fehlern - besonders bei tageszeitungen-, ja noch iwo nachvollziehbar, muss nicht sein, aber okay, aber was manchmal so in büchern nach x lektorenlesungen immer noch drin is, wow, erinnere mich an kaum ein buch wo nich mea als ein fehler war, und iwann wird man auch müde die leute immer wieder zu kontaktieren wobei die für fehlerhinweise dann do dankbar sind - anderseits bei einem selbst is es nach 10x nochmal lesen ne viel besser, insofern muss es mit der leseart/-konzentration zu tun haben, ob/wann man fehler findet.
    nutella, kakteen, schoki und tennis gut, vll gerade weil "sie" von büchern eine gesunde distanz haben..

    AntwortenLöschen
  29. Hei :)
    binerst ziemlich neu bei bloggen dabei und bräuchte da mal Unterstützung in einer Sache...
    Würdest du mir den gefallen tun und diesen Link: http://www.startnext.de/bist-du-lila

    bei dir posten und vielleicht auch deine Kontakte dazu mobilisieren?
    Wäre echt super :D
    Mehr Infos findest du in meinem kleinen Blog: http://gedichteundworaufichnochlusthabe.blogspot.de/
    Tine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    ich hab dich mal für den Liebsten-Award getagged :D
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/05/liebster-award.html
    Lg Ker Stin

    AntwortenLöschen
  31. Hey :)
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog, ich werde dir definitiv folgen, ich mag deinen Blog und diese Liste hier macht dich unglaublich sympathisch finde ich! :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  32. Hallo :)
    Ich habe gerade Nasti's & deinen Youtube-kanal entdeckt und dann auch deinen Blog - ich finde eure Videos echt gut, habe euch direkt abonniert und folge beiden Blogs! Ihr seid richtig sympathisch und wir haben viel gemeinsam, merke ich gerade haha:D
    Liiebe Grüsse, Lilly :-)

    AntwortenLöschen
  33. Hey,
    dein Blog ist wirklich schön. Du liest auch wirklich gute Bücher! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen möchtest, auf: www.tbuecher.jimdo.com
    viele liebe Grüße,
    Theresa

    AntwortenLöschen
  34. Huhu Livi :)
    Musste mir doch gleich mal deinen Blog anschauen und - WOW! - der ist einfach mal megahübsch!
    Da bleib ich doch gleich mal Leserin hier ;D
    Und weißt du, was echt witzig ist? Ich stimme bei fast alle Punkte mit dir überein, nur Greys Anatomie finde ich nicht sooo toll und ich esse Fisch, aer ansonsten ist bis auf die ganzen Namen alles gleich :D Wie cool ;)
    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
  35. Halli Hallo :)
    Ich habe deinen Blog durch Zufall gefunden und bin gleich mal Leserin geworden ^^
    Liebe Grüße Emmi

    AntwortenLöschen
  36. Oh, du liest ,,Die schüler von Winnenden". Das ist echt ,,cool", obwohl das wohl die falsche Bezeichnung ist. Es sit eher traurig und ,,gut"... na ja....

    AntwortenLöschen
  37. Heey :)
    Erstmal: Dein Blog ist einfach überwältigend ♥ (und das im Guten Sinne, nicht im Schlechten...)
    Es ist echt beeindruckend, wieviele Bücherverliebte es noch gibt ♥

    Würde mich freuen, wenn du auch bei meinem Blog vorbeischaust ;)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo erstmal :)
    ich habe deinen Blog durch deinen Kanal auf Youtube gefunden. Ihr seht ja echt zwei verrückte. Du hast einen sehr schönen Blog und mal übertrieben viele Bücher :D <3
    Ich habe auch ein blog und ich würde mich echt freuen, wenn du dort auch mal vorbeischauen würdest. :)
    LG Maxie ♥

    AntwortenLöschen
  39. Resa´S Welt
    Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

    Liebe Grüße
    Resa

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  40. Das "hat keine Haustiere" kannst du ja jetzt rausnehmen. Wie ich gehört habe, hast du jetzt eine kleine schwarze Flauschkugel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi guter Hinweis ;) Hab's natürlich gleich mal geändert <3

      Löschen
  41. Liviii ich habe dich zum Liebster Award getaggt, währe voll cool wen du mitmachen würdest:)<3

    Miaa♡

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Du! :)

    Habe dich für "Sisterhood of the World Bloggers Award" nominiert! Würde mich freuen wenn du mitmachst, schau einfach mal auf meine Seite! :)

    Viele liebe Grüße,
    Lisa
    http://mydrugsofchoice.blogspot.de/2015/01/sisterhood-award-1.html

    AntwortenLöschen
  43. Hey,
    ich hinterlass dir einfach mal noch nen Kommentar :D nach dieser Auflistung bist du mir noch sympathischer und dein Blog-Design gefällt mir übrigens auch sehr gut. Ich bleib mal als Leserin hier und werde mit Sicherheit noch öfter vorbeischauen :)
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  44. Ach ich habe dich gerade durch den lieben Kommentar auf meinem Blog entdeckt und Gott hast du einen tollen Blog und einen super schönen Instagram Account! Ich folge dir direkt mal auf beidem ❤

    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥